KW für Fallenjagd / .357 mit Einstecklauf für 22 lfb

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich habe hier heute mal eine Frage an die Speziallisten:

Ich führe als KW eine S&W Modell 686 mit 2,5 “ im Kaliber .357 und will diese nun aber auch für die Fallenjagd nutzen. Da aber dass .38 er bzw 357 für den Abfangkasten zu stark ist, beabsichtige ich für diese KW einen Einstecklauf in .22 lfb zu erwerben und diesen künftig für den Fangschuss zu verwenden

Nun meine Frage ist dies techn. möglich und wenn ja was kostet so ein WL
oder
soll ich eine Reduzierpatrone verwenden (gibt es anscheinend von .357 auf .22 lfb)
Was ist Eurer Meinung nach besser geeignet ?

Und was für Munition hat sich für die Fallenjagd in 22 lfb bewährt ich dachte hierbei z.B
an die Subsonic von RWS oder ???
icon_confused.gif


Für Eure Empfehlungen/ Ansichten und Meinungen bin ich Euch dankbar und verbleibe
mit einem Waidmannsdank

Waidmann
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Entweder du holst dir .38er Schrotparonen (die allerdings aus nem 2,5" nicht so wirklich der Bringer sind) oder du legst dir nen .22er Revolver zu.
Die kosten Gebraucht genau so viel wie die von dir beabsichtigten Adapterpatronen (von denen du den Zündstift eh immer verlieren wirst)

Bernhard

PS:
Norbi hat gerade nen gebrauchten S&W M17-2 6" für 150 Tacken liegen

Bj 1966, ansich schon was besonderes

[ 26. Februar 2007: Beitrag editiert von: Zwilling ]
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
theoretisch ganz sinnvoll
icon_smile.gif


Pratisch zwischen Müll und Spielkram.

Nachladen im Revier ist reine Fummelei, ich hab so Teil selbst benutzt und bin schnell wieder davon geheilt worden. Ist meiner Meinung nach ein Notbehelf, wenn man schon zwei KW's hat und keine verkaufen will.

Wenn du die zweite KW noch frei hast, kauf dir lieber eine in .22lfb.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das wäre auch ein wirklich sinnvoller Zweck für eine 22er Matchpistole für das DJV-KW-Schießen, wo statt 25 meter auf 25 mm geschossen wird.
icon_biggrin.gif

Achtung Visierhöhe beachten
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Per Beduerfnisnachweis Fallenjagd eine dritte KW beantragen.

Wenn man bei seinem Amt Zweifel hat, rechtzeitig vor der Antragstellung eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.

Dass ein Jaeger zwei KW ohne Beduerfnisnachweis bekommt, heisst nicht, dass er mit Beduerfnis nicht auch noch weitere (Fallenjagd, DJV-Wettkampf...) bekommen darf.
 
A

anonym

Guest
Von den Einsteckpatronen in .22 halte ich nichts.
Wenn überhaupt, würde ich mir eine Einsteckpatrone in 4 mm Zentralfeuer kaufen.
Müßte für Ratten reichen.
Beim Fuchs in der Falle würde ich die Schrotpatronen nehmen.
Habe aber keine Fallenjagdprüfung.
icon_rolleyes.gif

P.
icon_wink.gif
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Hallo,
nutze selber ne Einsteckpatrone/Fangschussgeber in .22 in meinem Revolver.
Funzt prima auf Fuchs, Marder und Ratten. Verwende alle KK Mun., die im Tresor rumliegt. Knallt aber recht laut...
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
promillo schrieb:
Per Beduerfnisnachweis Fallenjagd eine dritte KW beantragen.

Wenn man bei seinem Amt Zweifel hat, rechtzeitig vor der Antragstellung eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.

Dass ein Jaeger zwei KW ohne Beduerfnisnachweis bekommt, heisst nicht, dass er mit Beduerfnis nicht auch noch weitere (Fallenjagd, DJV-Wettkampf...) bekommen darf.
-------------------------------------------------------------------------------
Schließe mich Promillo an!
Hab selbst so'n Einsteck-dingens-Fummelkram. Nich so prickelnd und mittlerweile Hauptschweineteuer!
Nachdem ich mir über Fallenjagdbedürfnis die dritte in .22lfb, ein schnuckeliges Waltherchen P22 zugelegt habe konnte ich schon einige Kollegen "bekehren"!
Das Teil ist kaum teurer( wenn überhaupt- müsste nachlesen) als die Einstecksysteme und macht riesengaudi. Ist darüberhinaus noch erstaunlich präzise und bei Bedarf für unter 100Euronen mit einem längeren Wechsellauf nachrüstbar. Mir ist die Kurze aber schon präzise genug und bringt mit HV-Patronen gemessen zwischen 95und 116Joulchen an der Mündung- je nach Hersteller.
Was will man mehr???
Gruß
Waltheratops
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Moin moin,

ich klink mich hier auch gleich mal mit ner Frage ein.Welche KW bzw. Muni zur Fallenjagd.

War heut bei meinem Händler der auch gleichzeitig ein guter Jagdfreund ist und wollt nur fragen wozu .22lfb Schrot gut ist.Er sagte zur Fallenjagd.Ich dazu: Super mir ist gestern ne 22lfb in der Jungfuchsfalle abgegangen. :evil: War echt nich witzig. Ich weiß, nich so anstellen! :wink:

Nee im ernst, dann hat er mir nen neuen Taurus Revolver 3" in .357mag für 250€ angeboten.Mit den Worten mit Schrot super zur Fallenjagd fliegt dir nix um die Ohren und für Sauen auch gut. Also eigentlich doch ne feine Sache, oder? :?:

Zu der weiteren Problematik, ich betreibe intensiv Fallenjagd und muß teilweise weit laufen;Scheiß KK Büchse.Auf der anderen Seite haben wir dieses Jahr ca 500ha Mais in einem 1600ha Revier.D.h ich werd mich wohl den ganzen Herbst im Mais aufhalten.Wig-Wam is schon gebaut! :lol:

Also was tun ?

Waihei
 
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
357
Waidmann schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe hier heute mal eine Frage an die Speziallisten:

Ich führe als KW eine S&W Modell 686 mit 2,5 “ im Kaliber .357 und will diese nun aber auch für die Fallenjagd nutzen. Da aber dass .38 er bzw 357 für den Abfangkasten zu stark ist, beabsichtige ich für diese KW einen Einstecklauf in .22 lfb zu erwerben und diesen künftig für den Fangschuss zu verwenden

Nun meine Frage ist dies techn. möglich und wenn ja was kostet so ein WL
oder
soll ich eine Reduzierpatrone verwenden (gibt es anscheinend von .357 auf .22 lfb)
Was ist Eurer Meinung nach besser geeignet ?

Und was für Munition hat sich für die Fallenjagd in 22 lfb bewährt ich dachte hierbei z.B
an die Subsonic von RWS oder ???
icon_confused.gif


Für Eure Empfehlungen/ Ansichten und Meinungen bin ich Euch dankbar und verbleibe
mit einem Waidmannsdank

Waidmann

Einstecklauf ist gut! Was ist mit dem Lager, bzw der Trommel?

WH,

Klaus
 
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
638
Kauf eine TPH-PPK, die bekommst du auch wenn du den Fallenjagdkurs absolviert hast als dritte KW.

Selbst habe ich mir eine P22 gekauft (mit beiden Lauflängen) - würde ich nicht mehr tun :cry:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
635
Besucher gesamt
721
Oben