KW Schießtraining

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Eher Jungjäger berichten, als Jungjäger fragen:

Ich habe die Prüfung in Niedersachsen abgelegt. Dort gibt es keine Schießprüfung mit der Kurzwaffe. Daher kam m.E. das Thema KW auch etwas kurz in der Ausbildung.

Nun habe ich ein spezielles KW Schiesstraining am letzten Wochenende absolviert. Es ging über 4 Std. und bestand aus einem theoretischen und (natürlich) viel praktischem Anteil.

Ich wollte hier nur kurz andere Jungjägern anregen, sich soetwas zu überlegen. Es war eine sehr gute Erfahrung. Die Treffsicherheit hat sich deutlich im Laufe des Seminars erhöht. Es gab viele praxisorientierte Tipps, da das Seminar speziell für Jäger ausgelegt war.

Mal eine Anregung an andere Jungjäger …. . Man(n) lernt nie aus!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Hallo Bollinger,

sehr gut, Lob, Anerkennung und weiter so.

Um deiner Anregung noch mehr Nachdruck zu verleihen, sei auf diesen Tröööt verwiesen:

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?92044-KW-Schießen

Dort trifft sich Foren-Urgestein und jeder, der wie du seine Fähigkeiten erweitern oder verbessern möchte.

Ich denke, nicht nur ich kann diese Veranstaltung wärmstens empfehlen.

Gleiches gilt für das Weitschusstraining in Wittloge, das allerdings fürs nächste Jahr schon weitgehend ausgebucht sein dürfte und diverse Tontaubenzerbröselveranstaltungen quer durch die Republik;
und das, um den KlausFausF zu zitieren "gibt es alles hier im Forum".

Für alle Veranstaltungen gilt:
Jeder bringt was zu Schießen und zu Essen mit und nimmt neue Erfahrung und neue Kontakte mit nach Hause.

Aber sei gewarnt:
Das Essen kann schon mal ausarten...:biggrin:


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
:thumbup::thumbup::biggrin::biggrin:
Das weiß Einer wovon er spricht.......
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Du, mir war klar, dass das " richtige " lernen erst nach dem lösen des 1. Jagdscheines anfängt.

OK, Weitschusstraining ... hm, ja, lass uns mal in 2 Jahren drüber nachdenken.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
...würd ich ja gerne, wüsste nur vorher schon, worauf ich mich da einlasse

Das weißt du bei anderen Veranstaltungen auch nicht vorher. Die Resonanz der bisherigen Teilnehmer sollte da reichen. Aber du willst ja was Anderes.
Wenn du mich da aus der Reserve locken willst, mußt du früher aufstehen...:p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du, mir war klar, dass das " richtige " lernen erst nach dem lösen des 1. Jagdscheines anfängt.

Ja, und das beste ist, du lernst das beim Profi, nicht in Hobbykursen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nun habe ich ein spezielles KW Schiesstraining am letzten Wochenende absolviert. Es ging über 4 Std. und bestand aus einem theoretischen und (natürlich) viel praktischem Anteil.
Erzähl' doch mal bitte ein bisschen mehr!:

Wer war Veranstalter - Jagdverein o. "kommerzieller" Anbieter (Jagdzeitung o.ä.)?
Wer war der Ausbilder - Jäger mit Faible für Kw-Schießen oder z.B. Polizeischießausbilder?
Was wurde im Theorieteil behandelt?
Was für Übungen wurden geschossen (Entfernung, Ziele, ...)
Teilnehmer-/Standgebühr
...


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
830
Oben