KW Schießtraining

Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Sorry wg ot, aber es soll sogar Profis geben, die privat, also quasi als, oder im Rahmen ihres Hobbys, Kurse geben!

Was ist das dann?

-> denen, die wissen, was derjenige kann und tut völlig schnurz!

Der Erfolg zählt! Und gibt denjenigen recht!

Nur meine 2 Eurohundertstel!
:bye:

Ps wer den Faden / Tröt verfolgte ahnt, was auf ihn zukommt!
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
@Cast
Ich habe dein geschriebenes sehr wohl verstanden, deine Definition von Profi und Hobby hätte mich dabei interessiert.
Ich kenne Profis in der Waffenausbildung denen macht so mancher Hobbyschütze was vor (ich rede hier nicht von Schießfertigkeiten sondern von theoretischem wissen).


Besser mit Gleichgesinnten auf den Stand oder den Standnachbarn gefragt und sich beübt als garnicht geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
@ cast

Dieter Nuhr

mehr fällt mir dazu nicht ein

@ All
mir zumindest hat der der Tag sehr viel gebracht aber es kann natürlich sein
das ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht über das Efahrungspotential von Herrn Cast verfüge
und damit dann natürlich auch völlig falsche Maßstaäbe an ein KW-Training anlege
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
mehr fällt mir dazu nicht ein

Dann kläre mich auf.
Bis jetzt schreibt ja niemand was da so tatsächlich lief, muss sehr geheimnisvoll sein.

mir zumindest hat der der Tag sehr viel gebracht aber es kann natürlich sein
das ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht über das Efahrungspotential von Herrn Cast verfüge
und damit dann natürlich auch völlig falsche Maßstaäbe an ein KW-Training anlege

Das wäre eine Möglichkeit.
Aber so lange niemand beschreibt was er genau gelernt bzw getan hat, entzieht sich das der Beurteilung.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber so lange niemand beschreibt was er genau gelernt bzw getan hat, entzieht sich das der Beurteilung.

vielleicht weil man bei Deiner Kompetenz & Deinem Fachwissen Angst glaubt das Du so was nicht nötig hast und man sich nur wundert warum Du dich damit beschäftigst...........
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dann kläre mich auf.
Bis jetzt schreibt ja niemand was da so tatsächlich lief, muss sehr geheimnisvoll sein.
...
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber so lange niemand beschreibt was er genau gelernt bzw getan hat, entzieht sich das der Beurteilung.
Stimmt!
Bisher hat weder der TE dieses Threads, noch jemand aus dem Teilnehmerkreis des verlinkten KW-Threads genau beschrieben was da wie geübt wurde, außerdem nimmt der TE, in dem Beitrag aus dem Du zitiert hast, auch Bezug auf "Longrange in Wittloge".

Damit wird nicht ganz klar, ob sich Dein Kommentar "Ja, und das beste ist, du lernst das beim Profi, nicht in Hobbykursen." auf das KW- o. Longrange-Training bezieht.

Da Du selbst schreibst, dass ja niemand geschrieben habe was da genau lief und es sich deshalb der Beurteilung entzöge, Du es aber trotzdem beurteilt hast würde mich schon interessieren wie Du zu der Beurteilung kommst.

Entweder kennst Du den "Hintergrund" der im KW-Thread (Niederweimar) genannten "Ausbilder" oder hast "Insiderwissen" von einem Teilnehmer bekommen.


Bezüglich "Hobby vs. Profi" bin ich bei Lagom und Sense0815.



WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
und man sich nur wundert warum Du dich damit beschäftigst
Du kannst ganz beruhigt sein, ist nur ein allgemeines Interesse.

Bei Kursen die man bucht bekommt man ja auch ein ausführliches Programm und da sich hier jeder in Schweigen hüllt, frage ich mich warum?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
@jmb das ganze hat nichts mit dem TO und dessen Kurs zu tun. Der hat ja völlig Recht.

Kurs belegen, dazulernen.

I.d.R. kann man Kurse buchen und bekommt vorher ein ausführliches Programm so daß man entscheiden kann ob das etwas ist was man möchte.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
I.d.R. kann man Kurse buchen und bekommt vorher ein ausführliches Programm so daß man entscheiden kann ob das etwas ist was man möchte.
Mal weniger ausführlich, mal ausführlicher und trotzdem ist man hinterher manchmal enttäuscht, weil der Kurs nicht das gebracht hat was die Werbung versprach.

Es wird aber immer noch nicht klar, wie Du zur Aussage "Profi, nicht Hobbykurs" kamst.
Mich deucht Du windest Dich ein wenig.


WaiHei


P.S.:
Möchte Bollinger noch mal bitten meine Fragen zu beantworten, notfalls per PM.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Wir reden ja jetzt über zwei verschiedene Dinge.
Einmal die Sache über die der "Beuterheinländer" schrieb (Link) und zweitens den Kurs den ich besuchte.

Der von mir erwähnte Kurs hiess „Sicher schießen, sicher treffen – Grundlagen des Schießens mit Kurzwaffen für Jäger".

Wissen über Handhabung etc. der KW ist bei mir natürlich vorhanden, dennoch bin ich für mich pers. der Meinung, dass ich besser kurz nach "0" anfange und so mein Wissen von vorne herein systematisch aufbaue.

Hobbytrainer oder Profi (was immer in diesem Zusammenhang Profi bedeutet und wie man es definiert) ist ja für mich recht egal, wenn das Ergebnis passt. Der Trainer, der das von mir genannte Seminar abgehalten hat, hat Erfahrung, kann Erfolge mit der KW nachweisen und betreibt das schon recht professionell (eigene Homepage etc.). Zudem fand ich den Schießstand top (kenne aber auch nur vier Schießstände).

Mir hat es was gebracht. Das zählt für mich. Daher die Empfehlung an andere Jungjäger.

Ich denke auch, dass die verschiedenen Anbieter solcher Seminare recht regional agieren. Keiner fährt von Hamburg nach München für so etwas.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Hobbytrainer oder Profi (was immer in diesem Zusammenhang Profi bedeutet und wie man es definiert) ist ja für mich recht egal, wenn das Ergebnis passt.

Eben.
Es wird in Deutschland nicht viele "Profi-", also Hauptberufliche, Schießtrainer geben. Und diejenigen Profis die beruflich mit Waffen zu tun haben sind nicht automatisch gute Lehrer, die Erfahrung sagt eher das Gegenteil.

Ich kann aus eigener Erfahrung Henning Hoffmann und seine Kurse empfehlen. Es ist fast egal welchen Wissens- und Kenntnisstand man hat, man lernt immer noch etwas dazu, selbst "Profis".
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415

Da bin ich bei dir. Aber das liegt wohl an der mangelnden bzw. fehlenden Einstellung zum Thema Schießausbildung. Die meisten gehen aus dem Jagdkurs raus und sind der Meinung das sie jetzt schießen können.
Entsprechend gering ist die Bereitschaft was zu lernen und ggf. sogar Geld dafür in die Hand zu nehmen. Bei der Kurzwaffe kommen dann noch andere Faktoren dazu.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
506
Oben