KW Schießtraining

D

Daimler1989

Guest
Vornehm.
Dürfte aber nicht die Regel bei KW Ständen sein.
Olympiastände sind rar gesät.

muss ja nicht heißen, dass das nur auf Olympiaständen so ist. Ich hab (fast) jederzeit Zugriff auf so einen, und dort sind überwiegend weniger hochklassige Sportschützen und Jäger zugange.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Um NÄHER an den Scheibenträger zu gehen, muß der Stand Mehrdistanzfähig abgenommen sein, Blenden und Lüftung.
Eben!
Weiter vor latschen is' nich'!

Aber wie sagte Max Wiegand so richtig?!:
"Wenn Du nicht zu den Scheiben gehen darfst, dann müssen eben die Scheiben zu Dir kommen." ;-)

Dazu braucht es keine Olympia-Schießanlage.
Es gibt kombinierte Stände, auf denen LW (KK, Zimmerstutzen) und KW (auch GK) geschossen werden kann, die Scheiben können dann auf den entsprechenden Distanzen (15, 25, 50 m) angehalten werden.
Auf anderen Kw-Ständen kann man die Scheiben an den Hochblenden befestigen (bei uns bei 5 u. 10 m), sind keine vorhanden oder will man noch flexiblere Entfernungen, dann baut man eben ein paar Ständer aus Dachlatten o.ä.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Sense0815;2186042................... Meistens bin ich aber eh recht schnell nur noch alleine auf dem Stand.[/QUOTE schrieb:
:lol:

kommt mir so bekannt vor

Standaufsicht," geh mal rüber auf den 3er Stand, die Nerven"
Ok, gemacht, nach 2 Trommeln war ich alleine

Klaus
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
muss ja nicht heißen, dass das nur auf Olympiaständen so ist.
IIRC bezeichnet "Olympiastand" eine bestimmte Bauart bei KW-Ständen, nicht nur Stände, auf denen Olympioniken trainieren:
Als Olympiaschütze hat man es nicht mehr nötig zur Trefferaufnahme zur Scheibe zu latschen, da hat gefälligst die Scheibe ... :lol:

D.h. die gesamte Duell-Anlage (mit 5 Drehscheiben) fährt auf die Schützen zu.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Eben!
Weiter vor latschen is' nich'!

Aber wie sagte Max Wiegand so richtig?!:
"Wenn Du nicht zu den Scheiben gehen darfst, dann müssen eben die Scheiben zu Dir kommen." ;-)
WaiHei

Bei uns kannst du Dir die Scheiben in einer Entfernung aufbauen , die dir passt . Ansonsten gilt der Satz von Wiegand , bloss umgekehrt .
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
D.h. Ihr habt einen Stand der offiziell für Mehr-Distanz (z.B. bei IPSC) zugelassen ist?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Ipsc ist bei uns nicht erlaubt , ansonsten findet alles in Gottes freier Natur statt ohne Blenden und Absaugung und nur mit marginalen aber elementaren Vorschriften .
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wo ist denn bitte "bei uns"?
Hört sich so gar nicht nach D an.


WaiHei
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
unser 25 m Stand ist jetzt auch mehr Distanzfähig uznd auch dafür zugelassen, hat auch eine Duell-Anlage,
mal sehen ob die beiden vom letzten W&H KW-Training im Frühjahr mal Lust und Zeit haben,
villeicht findet sich auch einer der Zugang zu einem Plotter oder A2 Drucker hat......
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ohne Angabe von
Veranstalter
Ausbilder
und
Schießstand
ist das Ganze doch Bullschitt ---Selbstbeweihräucherung....

ich war vor Jahren bei Max Wiegand beim "JÄGER"-Drückjagdweminar im Schießkino xxx.
Wir haben mehr Munition mit der KW verschossen-
zur Abzugkontrolle
als anschließend mit der GK-Waffe im Kino...
Hat Spaß gemacht.....
...und den "Bären" in Balduinstein kann ich nur wärmstens empfehlen..

hat aber vom"JÄGER" keine 'Wiederholung gegeben...
P.:)
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Die meisten Teilnehmer sind irritiert wenn bei Kursen ein Munitionsansatz von 250 - 300 Schuss angegeben wird. Und anschließend sind sie verblüfft wie schnell die weg sind wenn man mal konsequent Übungen schießt, auch wenn es langsam wehtut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
686
Oben