KW Schießtraining

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
hat aber vom"JÄGER" keine 'Wiederholung gegeben

Dafür bei der DJZ

Die meisten Teilnehmer sind irritiert wenn bei Kursen ein Munitionsansatz von 250 - 300 Schuss angegeben wird. Und anschließend sind sie verblüfft wie schnell die weg sind wenn man mal konsequent Übungen schießt, auch wenn es langsam wehtut.

Das Maximum lag mal bei knapp 500. Allerdings war das dann etwas Fortgeschritten und auch nicht bei jedem.
Das lästige ist wenn man nur mit zwei Magazinen anreist.
Das ständige stopfen ist öde.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
So ab 250 Schuss wird das Laden dann auch langsam zur Qual. Gut wenn man dann eine Ladehilfe hat.
Aber Schießen lernt man nur durch Schießen und da muss man auch mal in einen gewissen Munitionsansatz investieren.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ohne Angabe von
Veranstalter
Ausbilder
und
Schießstand
ist das Ganze doch Bullschitt ---Selbstbeweihräucherung....

Selbstbeweihräucherung wäre es, wenn wir ausbreiteten, wie toll wir doch waren und was wir alles geschossen haben.
Es war ja auch kein Kurs, sondern ein Forentreffen mit Übung.

Komm einfach das nächste Mal mit, statt hier herumzubeckmessern.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Selbstbeweihräucherung wäre es, wenn wir ausbreiteten, wie toll wir doch waren und was wir alles geschossen haben.
Es war ja auch kein Kurs, sondern ein Forentreffen mit Übung.

Komm einfach das nächste Mal mit, statt hier herumzubeckmessern.
:thumbup:

genau so sieht es aus, vielleicht machen wir das ja bei uns mit der Duellanlage
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ohne Angabe von
Veranstalter
Ausbilder
und
Schießstand
ist das Ganze doch Bullschitt ---Selbstbeweihräucherung....

ich war vor Jahren bei Max Wiegand beim "JÄGER"-Drückjagdweminar im Schießkino xxx.
Veranstalter, Ausbilder und Schießstand lassen sich im entsprechenden Thread nachlesen.

Ich habe mehrere Seminare bei Max mitgemacht - DJ-Seminar DJZ (Kurz- u. Langwaffe), Kw-Seminar ganztags (als "Folgeveranstaltung" des DJZ-Seminars) und Kw-Seminar halbtags.

Da finde ich die Forumsveranstaltungen interessanter.


Und die Verpflegung ist auch besser. :biggrin:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das wär' vom Baer ein bisschen weit weg.

War mal auf des Baeren Heimatstand, da war die Verpflegung auch nicht schlecht ...

Obwohl ...
Der arme Mensch scheint nur einen Topf zu besitzen, ein Hauptgericht kam jedenfalls nur aus einem Topf, IIRC.
Außerdem stand draußen scheinbar noch 'ne alte Dampflok rum ... ;-)


Wir sollten aber unsere Forumstreffen nicht mit dem Thread hier vermischen.


WaiHei
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
War mal auf des Baeren Heimatstand, da war die Verpflegung auch nicht schlecht ...

Obwohl ...
Der arme Mensch scheint nur einen Topf zu besitzen, ein Hauptgericht kam jedenfalls nur aus einem Topf, IIRC.

du meinst solche?
Töpfe.jpg

Töpfe_4.jpg

Töpfe_2.jpg

Töpfe_3.jpg
Außerdem stand draußen scheinbar noch 'ne alte Dampflok rum ... ;-)

so eine?

Lok.jpg

Schinken.jpg
Schinken.2.jpg

Schinken5.jpg

Schinken3.jpg

Schinken4.jpg

nur für ein KW-Training mit ca. 20 personen wäre mir das aber zuviel Aufwand..........
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
du meinst solche?
OK! Doch mehr als ein Topf.
Warum war dann so ein "Durcheinander" darin? ;-)

Außerdem stand draußen scheinbar noch 'ne alte Dampflok rum ... ;-)
so eine?
Genau!
Zwar mehr als ein Topf, dafür ist die Dampflok ein Einachser - da holpert doch das Stützrad über die Schwellen ... :roll:

nur für ein KW-Training mit ca. 20 personen wäre mir das aber zuviel Aufwand........
Ach komm! Für uns darf Dir doch nichts zu viel sein!
Wir schießen (sogar mit Deinen Kanonen und Deiner Mun - nicht, dass Du die umsonst mitbringst), Du kümmerst Dich um die Verpflegung ... :p


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
843
Oben