Kynoch-Munition Qualität

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Guten Morgen allerseits,

wie ist Munition der Firma Kynoch qualitativ einzuordnen?
Es handelt sich um "ältere" Patronen, aber nicht so alt, dass noch korrisive ZH verwendet wurden.
Wie ist die Qualität der Hülsen im Vergleich zur Konkurrenz?

Konkret geht es um Patronen 450/400 3" für meine Ruger. Könnte da ein Brigg/50 Stk. einer Serie erwerben.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
....hab früher .405WCF von Kynoch verschossen. Kann nur sagen, das Hülsenmaterial waren am Hülsenmund etwas dünner, als beispielsweise die von Hornady. Hatte zur Folge, nicht aufgepasst beim Innenkalibrieren und die Hülse war hin. Aber sonst nix nachteiliges....
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Man kann problemlos Kynoch Hülsen wiederladen. Bei den älteren Hülsen handelt es sich aber oft um Berdan Hülsen.

Was Waffen Kaliber 450/400 3" Nitro Express neueren Fabrikaten betrifft , auf Grund der bekannten nicht geringen Abweichungen im Geschossdurchmesser der klassischen Patronen , würde ich nur Munition aus rezenter Produktion verschießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
714
Oben