L 200 Neues Modell

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Da muss ich dir ein wenig widersprechen.
Es ging darum das diese Fahrzeuge auf anderen Märkten sehr wohl als Benziner angeboten werden.

Nochmal. Mein Einwand das Mitsubishi den L200 nicht als Benziner angeboten hat bezog sich auf den Einwand von @cast das der Mehrpreis für einen Diesel sich nicht lohnt.

Warum also hier nicht?
So ein Hilux mit 4,0l Maschine statt 2,4l

Es gibt hier keinen Markt dafür. Ganz einfach.
Der Mitsubishi hat eine Tonne Nutzlast und über 3 Tonnen Anhängelast.
Das ist ein Nutzfahrzeug.
Selbst ein "kleiner" Diesel hat mehr Drehmoment als ein "großer" Benziner.

Der Jeep Wrangler kam mit seinem 3,6 l Benziner ohne Nutzlast und Anhänger ja schon auf 15 l.
Wer soll das kaufen ?
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Was Ihr für Probleme habt :rolleyes:

Hatte für Arbeit, Hausbau, Holz holen und für die Jagd einen Ford Ranger 2,5 TD mit 109 PS.

Einwandfreies Auto ..... hat überall beste Dienste geleistet.

Jetzt fahre ich für den gleichen Einsatzzweck einen Ford Ranger 2,2 TDCI mit 150 PS Schalter.

Keine Probleme nur die fehlenden 300 Kubik merke ich so im Gelände.

Der hat zwar keine richtigen Sperren und Ausgleichsgetriebe zwischen VA und HA, aber mittlerweile ist man geschult wo man fahren darf / kann und wo nicht.
Zur Not habe ich immer einen Satz Schneeketten im Auto liegen.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
598
Ja Hallimasch "umsichtiges" und dem Gelände angepaßtes vorausschauendes Fahren ist oft schon "die halbe Miete".... Ich habe schon so manches hochgerüstete "Geländeungeheuer" gesehen was an Stellen "verreckt" ist im Gelände wo die "reine Werksausführung" mit eben besagter "kluger" Fahrweise "durchgekommen" ist..... Die kann mitunter viel "kompensieren".....

Ich empfehle ein Offroad-Fahrtraining zu machen, wer da für sich noch Bedarf erkennt. Ist nicht nur für die Zukunft sehr hilfreich sondern macht noch ungemein Spaß...… Man lernt gut die "Grenzen" seines Autos kennen und vor allem das Gelände einzuschätzen....

Gruß
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.540
... Der bisherige Modell hatte einen 2,4l Motor mit 181 PS, das jetzige Modell hat einen 2,2l Motor mit 148 PS.
Ich war geschockt, wie kann man einen solchen Motor in ein Auto wie den L 200 verbauen?:devilish: :evil:
Danke Europa für diese Öko Beschneidungen. ...
Für die Ösis wird der L200 unverändert mit einem 2,4l (!) Common Rail-Dieselmotor mit 154 oder 181 PS angeboten.
Der Diesel ist jetzt keine Mitsubishi Kernkompetenz. Keine Anhnung woher sie den zugekauft haben.

Ausreichend PS für einen vergleichsweise leichten 1,8 Tonner. Untersetzungsgetriebe hat er auch. Für Offroad fehlt der Kiste nix. Der viel zu lange Arsch baggert halt heftig. Aber das tun andere auch.
Das Mitteldifferenzial und die hintere Diff-Sperre sind Sahnehäubchen, die den L200 über den Mitbewerb hinausheben.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten einzelne Foristi, zB @FUXJAGA, allerdings ihre liebe Not mit dem Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Für die Ösis wird der L200 unverändert mit einem 2,4l (!) Common Rail-Dieselmotor mit 154 oder 181 PS angeboten.
Der Diesel ist jetzt keine Mitsubishi Kernkompetenz. Keine Anhnung woher sie den zugekauft haben.

Ausreichend PS für einen vergleichsweise leichten 1,8 Tonner. Untersetzungsgetriebe hat er auch. Für Offroad fehlt der Kiste nix. Der viel zu lange Arsch baggert halt heftig. Aber das tun andere auch.
Das Mitteldifferenzial und die hintere Diff-Sperre sind Sahnehäubchen, die den L200 über den Mitbewerb hinausheben.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten einzelne Foristi, zB @FUXJAGA, allerdings ihre liebe Not mit dem Wagen.
Keine Kernkompetenz...:ROFLMAO:

Du kennst aber schon den gesamten mitsubishi heavy industries Konzern?! Bzw. Die mitsubishi group?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Heavy_Industries

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.470
Für die Ösis wird der L200 unverändert mit einem 2,4l (!) Common Rail-Dieselmotor mit 154 oder 181 PS angeboten.
Der Diesel ist jetzt keine Mitsubishi Kernkompetenz. Keine Anhnung woher sie den zugekauft haben.

Nach meinem Kenntnisstand ist der Motor von Mitsubishi.
Noch:cautious:

Der neue L 200 Jahrgang 08/19 wird in Österreich nicht als 2,2l 150 PS angeboten?
Oder redest du vom alten Modell?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.540
Der Diesel ist jetzt keine Mitsubishi Kernkompetenz. Keine Anhnung woher sie den zugekauft haben.
Keine Kernkompetenz...:ROFLMAO:
Du kennst aber schon den gesamten mitsubishi heavy industries Konzern?...
Ein größerer japanischer Konzern, so hört man.

Bis vor zwei Jahren habe ich einen Mitsubishi Outlander gefahren. Dann hatte der Rost ihn zerfressen. Der Outlander hatte den guten, sparsamen(!), aber inzwischen technisch überholten Pumpe-Düse-Motor von VW drin. Warum tun die das?
Da wird der Herr Mitsubishi in seinen Regalen wohl nichts passendes gefunden haben.

Nach den aktuellen Verknüpfungen zwischen den Konzernen werden sie inzwischen möglicherweise den von vielen Automarken verwendeten Renault-Diesel einbauen. Auch gut. Ein eigenständiger Mitsubishi PKW-Diesel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Aber @AndreGeronimo weiß da vielleicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
445
Oben