L 200 Neues Modell

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Bei meinem Outlander (Privatfahrzeug) waren es in den letzten 5 von 10 Lebensjahren jeweils ein Scheiben-/Bremsbelagspaar pro Jahr bzw. pro 20.000 km.

Über vier Jahre hatte ich als Firmenfahrzeug einen Pajero. Der war diesbezüglich unauffällig, hatte aber andere, teure Reparaturen. Wir haben ihn mit 50.000 km abgestoßen und durch einen Defender ersetzt.
Das wird bestimmt besser
:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Da hast du nicht ganz unrecht. An meinem wurden die Scheiben und Klötze vorn erneuert und das ist noch gar nicht so lange her. Beim runterbremsen von höheren Geschwindigkeiten schüttelt er sich ,,wie ein nasser Hund" aber nur wenn man kräftig auf die Bremse ,,laatscht". Allerdings habe ich auch keine org. Mitsu. Scheiben und Klötze drauf. Mein vorheriger Outlander und L200 hatten auch generell Verschleissprobleme an der Vorderachse. Aber was soll's, ansonsten laufen die Kisten, andere haben auch Probleme. Wenn die Teile ,,rum" sind, werden sie erneuert(y)
MfG.
Und die bremsenteile sind billig.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Dann hat die Bremscheibe einen Schlag, sonst rattert da nix.
Hatte ich mal zu Studentenzeiten. ATU kam meinem Budget entgegen, außer, daß ich nach einer heftigen Bremsung nach 10.000 wieder die Scheiben wechseln musste. Billigkrempel, in dem Fall sogar gefährlich.
Original ist Original, meine nächsten sind auch wieder Original(y)
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das ist aber kein normaler Verschleiß...
Wie Cast schon sagte, die Scheiben haben einen Schlag sprich gewaltige Unwucht.
Billige Bremsen neigen manchmal dazu oder mal mit richtig heißen Bremsen duch die tiefe Pfütze.... Da wirfts auch die Originalen...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Na sicher haben die Scheiben ne ,,Unwucht" höchstwarscheinlich durch Hitze, aber eine Überhitzung, so etwas darf bei ,,Qualitätsbremsscheiben" nicht auftreten. Aber wer hat heute noch Qualität???:confused:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mit dee richten Fahrweise kann man jede Bremsanlage zum Überhitzen bringen...
Auserdem hab ich von Überhitzung nichts geschrieben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Also durch Überhitzung sind meine Scheiben damals mit Sicherheit nicht kaputt gegangen ! Die zweite Garnitur ORIGINAL Scheiben (lt. Mitsu- Werkstätte) haben dann knapp 30tkm gehalten ! Dann allerdings haben wir uns getrennt und daran waren NICHT NUR die Bremsen schuld, da hat auch der Mitsu - Händler dazu beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Die Hitze entsteht durch Reibung. Häufiges bremsen z.B. im Stadtverkehr belastet die Bremsanlage mehr als freies rollen. Deshalb haben viele Lkw, Busse Magnetfeldbremsen für zum leichten abbremsen.
Aber durch häufiges ,,Stadtbremsen" verzieht sich doch keine Bremsscheibe, dann doch eher durch ,,Gefällefahrten". Ja ein Retarder wie im Nutzfahrzeugsegment wäre eine Möglichkeit die Bremsen zu schonen und auch die ,,Standzeit" zu verlängern.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ich vermute mal das hier auch die Original Bremsscheiben aus 0815 Material bestanden haben, anders kann ich mir die Lebensdauer der Scheiben meines derzeitigen Wagens von knapp 80tkm nicht erklären ! Und die Größe der Bremsscheiben für so ein 2To. Fahrzeug ist auch beschämend, so mancher SUV hat größeren Scheibendurchmesser als der L200.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ich vermute mal das hier auch die Original Bremsscheiben aus 0815 Material bestanden haben, anders kann ich mir die Lebensdauer der Scheiben meines derzeitigen Wagens von knapp 80tkm nicht erklären ! Und die Größe der Bremsscheiben für so ein 2To. Fahrzeug ist auch beschämend, so mancher SUV hat größeren Scheibendurchmesser als der L200.
Die Bremsanlage für ein Pickup, egal welcher Hersteller, sollte schon ,,Standfest" sein. Schon allein wenn man mit so ein Fahrzeug ordentlich was transportieren will. Naja, entweder man wechselt regelmäßig die Bremsen oder:unsure: man kauft sich was anderes.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
258
Oben