Laberecke!?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das liegt meistens daran, das der Schütze mit wachsendem Kaliber immer weniger in der Lage ist es zu beherrschen! Während Kaliber bis 8×57 noch einigermaßen beherrscht werdem, geht es ab 8×68 los und der Streukreis geht vom üblichen jagdlich reicht das (12cm+-X) auf klappt schon( DIN A4) mit jedem stärkeren Kaliber wird die Wahrscheinlichkeit etwas zu treffen proportional zum Anstieg des Kalibers quadratisch sinken! Ab Kaliber 375H&H wird treffen somit ziemlich ausgeschlossen, weil der Schütze vor Angst über den ganzen Keiler streut!
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Da das Deutsche Panzerreh sehr selten ist , denke ich, dass es sich um eine Mutation der normalen Rehe ist
Dass das deutsche Panzerreh selten ist, ist korrekt. Dass es sich dabei um eine Mutation handelt, ist allerdings hanebüchener Schwachsinn!
Das deutsche Panzerreh ist nur deshalb so selten, weil unser deutscher Staat lieber Neozene aufnimmt, anstatt sich dagegen zu wehren. So kommt es nur noch höchstselten vor, dass ein Reh von einem Panzer überfahren wird. Dementsprechend wird man kaum noch einen Bilderladen finden, wo so ein flaches Teil an der Wand hängt und zum Erwerb feilgeboten wird.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Mich wird man erst ab Mai wieder im Revier sehen, Natur erwacht jetzt langsam da will ich nicht stören. Rehe beobachten kann ich von meinem Fenster aus :cool:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
ich war auf dem Schiessstand da werde ich morgen noch mal hin .. heute die 308 einschiessen und morgen mein klassisches Schätzchen .... Revier Freitag auf Samstag ... hoffe ich mal ... der Hund muss bewegt werden ..... die letzten Rabenkrähen die ich schoss ,da hat der Hund die Überreste verbellt ... war deprimierend für sie :)
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Sauen gibt es bei mir leider nicht, größte Jagdbare Wild sind Rehe. Fuchs, Dachs ist mal vorbei, nehme ich bei der Jagd auf Rehe ab Mai mit.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Ich geh jetzt. Parke aber vor dem heute morgen erkundeten Platz 🤣
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Leider kann/will ich heute auch keinen Ansitz mehr machen, bin erst mit der arbeit fertiggeworden und morgen gehts um 5:30 wieder raus. es koxx mich so langsam an, jeden Tag weit entfernte Termine, und Abends erst spät aus der Firmao_O
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
553
Oben