Lada stellt Vertrieb in Deutschland ein;

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Das stimmt, Ich habe es mit Elaskon verwechselt. Aber das Elaskon auf diese Art aufgebracht und auch wie beschrieben durch das Befahren von Sandwegen noch richtig am Unterboden "eingesaut" war äußerst wirkungsvoll.
Elaskon wurde in die Hohlräume gegeben. Dazu wurden z.B. die Schweller einfach angebohrt. Auf den Unterboden kam Kaltanstrich, sofort gefolgt von einer Tour auf sandigen Wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Tellig the untold ...

"Lada Deutschland-Chef zum Export-Abbruch:
„Renault möchte nicht, dass…“ – EXKLUSIV

Lada Deutschland-Chef Dieter Trzaska glaubt, dass der Konzern „Renault“ an die Einstellung der Lada-Exporte nach Europa Hand angelegt haben soll. Zuvor hatte der russische Autokonzern AVTOVAZ auf Anfrage von Sputnik Deutschland mitgeteilt, dass künftig keine Ladas mehr nach Europa geliefert würden. ..."


https://de.sputniknews.com/wirtscha...deutschland-chef-zum-export-abbruch-exklusiv/
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Bei dem Test wundern mich die unterschiedlichen Anwendungsmengen, da treten 23g Elaskon gegen einen mit 586g TimeMax gefluteten Schweller an. Das klingt wie .22lfb gegen 300winmag
Mag sein. Ging nach Herstellervorgabe. Taugt aber trotzdem nix, egal wie angewendet. Es gibt eben wirklich bessere Mittel.
Ich mochte Sanders, hatte ich im Defender. Funktioniert und "duftet" drei Jahre nach Bienenwachs. :)
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Tellig the untold ...

"Lada Deutschland-Chef zum Export-Abbruch:
„Renault möchte nicht, dass…“ – EXKLUSIV

Lada Deutschland-Chef Dieter Trzaska glaubt, dass der Konzern „Renault“ an die Einstellung der Lada-Exporte nach Europa Hand angelegt haben soll. Zuvor hatte der russische Autokonzern AVTOVAZ auf Anfrage von Sputnik Deutschland mitgeteilt, dass künftig keine Ladas mehr nach Europa geliefert würden. ..."


https://de.sputniknews.com/wirtscha...deutschland-chef-zum-export-abbruch-exklusiv/
Die Kommentare dazu sind richtig interessant !!
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Lada hat den 4x4 (Niva) einem Facelift unterzogen.
Von Aussen nahezu unverändert, im Innenraum viele Neuerungen für Lada. Ist zwar immer noch Stand Ende 90er aber immerhin.
Bei Niva-Power kann man das anschauen.
Leider Gottes ist der Motor geblieben.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wobei der Motor Geschmackssache ist. Ich habe den 2 Lada und finde den Motor Klasse. Einfach und Simpel zum schrauben und billige Teile. Das einzige was mich am Motor gestört hat waren die Lüfter und die habe ich zurück gebaut auf den alten Lüfter.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Heillos untermotorisiert.
Merke ich vor allem im Anhängerbetrieb.

Ich habe Mitte der 80er Niva im Einsatz gehabt, die liefen vor 2,5 to Viehanhängern. Die Höchstgeschwindigkeiten und der Lärm waren mit oder ohne Anhänger fast identisch und was die mit diesen 78PS (glaube ich zu erinnern) geleistet haben war enorm und gekostet haben sie damals 15.000DM mit Anhängekupplung und Radio, was man wegen des Kraches eigentlich nicht gebraucht hätte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
850
Oben