Lada stellt Vertrieb in Deutschland ein;

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Wäre interessant zu erfahren, warum der Vertrieb nach Europa eingestellt wird. Vielleicht hängt es ja ganz einfach mit stark rückläufigen Verkaufszahlen zusammen?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Stimmt das, man sollte bei einem Neuwagen den Unterboden mit Buchenteer behandeln und dann eine Woche lang staubige Feldwege befahren ?

Unterbodenschutz Modell Taiga.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Die Verkaufszahlen sind bestimmt nicht Rückläufig, halt nur auf kleiner Zahl.

Muss ich mir halt noch einen kaufen und hinstellen..... ich liebe meinen LADA. ;)
Selbst besitze ich zwar keinen, ist aber für mich der Feld-Wald-Wiesengeländewagen schlechthin. Mit ner Klima ideal.
MfG.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Sputnik wird ja direkt von Russland bezahlt. Ein Fake wird die Info trotzdem nicht sein (um evtl. Verkäufe anzukurbeln), macht bei der Kleinstserie keinen Sinn.
Jetzt werden sich die Händler nochmal ordentlich eindecken um den Preisanstieg zu nutzen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.904
Naja, Lada wird in Deutschland, wie auch in diesem Faden, ja ausschließlich mit dem Taiga (früher Niva) assoziiert. Dabei stellen die auch noch andere Modelle her, die ich in freier Wildbahn aber noch nie bewusst wahrgenommen hätte.
Und ein einziges Modell, das zudem noch ein Nischenmodell und kein massenmarktfähiges ist, reicht halt nicht.
Und wenn man sieht was für Probleme ein Marktführer wie VW mit dem neusten Zulassungsvorschriften hat, kann man sich denken, dass sich Lada dass für die paar verkauften Karren nicht antun will.

Ich meine sowieso, dass der Taiga nur noch in Europa abgesetzt wird. Im Ostblock (GUS) gibt's da schon lang ein Nachfolgemodell, das hier aber nicht zugelassen ist.
Eine nachvollziehbare Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Duftet Buchenholzteer nicht besonders "intensiv"? Bin bislang drumrumgekommen, das Zeug anwenden zu dürfen/müssen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
842
Oben