Lada stellt Vertrieb in Deutschland ein;

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der Neue in der Luxusausfuehrung kostet 622 900 руб
Bei einem Kurs von 1:80 = 8Teuronen

Ich habe spaßeshalber eine Angebotsabfrage der deutschen Händler gemacht.
Knapp 16k wollen sie alle.
In Russland wüsste ich nicht wie der hier her kommen sollte.
 
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Bei 20.000 Kilometer im Jahr wäre der Lada Niva definitiv nicht meine erste Wahl. Ich fahre im Jahr keine 5.000 Kilometer, das reicht auch.

Für 5000km im Jahr brauche ich kein Lada, ich habe eine Familienkutsche, ein altes Auto und ich brauche zwingend einen Geländewagen.
Da ich den GW immer nutze und damit zu Hundeprüfungen oder Jagdeinladungen oder oder fahre muss er 20tsd im Jahr fahren.
 
G

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Ich brauche für die 5.000 Kilometer zwingend einen Lada, sonst komm ich in einige Ecken des Reviers gar nicht erst hin.
 
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in Österreich wurde sogar der Jimny eingestellt, :cry: :sad: keine Ahnung ob es auch DE betrifft.
Jetzt bleibt als Revierschlampe wirklich nur mehr der Duster über den ich besitze und auch sehr zufrieden bin. Habe mir den Taiga und den Jimny auch genauer angesehen, hätten mir beide getaugt, sind vom Flair her schon eine andere Liga wie der Duster. Wenns zukünftig den Duster auch noch weicher spülen, dann gibt es unter 50k gar nichts mehr (Pick-Up ist keine Alternative in meinem Revier, sind zu behäbig für die schmalen und engen Waldwege).

wmh Sepp
 
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in Österreich wurde sogar der Jimny eingestellt, :cry: :sad: keine Ahnung ob es auch DE betrifft.
Jetzt bleibt als Revierschlampe wirklich nur mehr der Duster über den ich besitze und auch sehr zufrieden bin. Habe mir den Taiga und den Jimny auch genauer angesehen, hätten mir beide getaugt, sind vom Flair her schon eine andere Liga wie der Duster. Wenns zukünftig den Duster auch noch weicher spülen, dann gibt es unter 50k gar nichts mehr (Pick-Up ist keine Alternative in meinem Revier, sind zu behäbig für die schmalen und engen Waldwege).

wmh Sepp
Den Duster-Preisen wird die wegbrechende Konkurrenz aber nicht gut tun...siehe neuer Jimny.
 
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in Österreich wurde sogar der Jimny eingestellt, :cry: :sad: keine Ahnung ob es auch DE bertifft.
Jetzt bleibt als Revierschlampe wirklich nur mehr der Duster über den ich besitze und auch sehr zufrieden bin. Habe mir den Taiga und den Jimny auch genauer angesehen, hätten mir beide getaugt, sind vom Flair her schon eine andere Liga wie der Duster. Wenns zukünftig den Duster auch noch weicher spülen, dann gibt es unter 50k gar nichts mehr (Pick-Up ist keine Alternative in meinem Revier, sind zu behäbig für die schmalen und engen Waldwege).

wmh Sepp
Ich brauche für die 5.000 Kilometer zwingend einen Lada, sonst komm ich in einige Ecken des Reviers gar nicht erst hin.

Deswegen ist deine Einschätzung richtig, das man ziemlich viel Auto fürs Geld bekommt. Bei vierfacher LL siehts vielleicht anders aus in der Beurteilung.
 
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in Österreich wurde sogar der Jimny eingestellt, :cry: :sad: keine Ahnung ob es auch DE betrifft.
Jetzt bleibt als Revierschlampe wirklich nur mehr der Duster über den ich besitze und auch sehr zufrieden bin. Habe mir den Taiga und den Jimny auch genauer angesehen, hätten mir beide getaugt, sind vom Flair her schon eine andere Liga wie der Duster. Wenns zukünftig den Duster auch noch weicher spülen, dann gibt es unter 50k gar nichts mehr (Pick-Up ist keine Alternative in meinem Revier, sind zu behäbig für die schmalen und engen Waldwege).

wmh Sepp
FORESTER gibts da noch. Wo der Duster hinkommt, kommt der allemal auch hin. Klar teurer als Duster, aber auch ne andere Liga und weit unter 50k
 
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Natürlich. Kann der Händler deaktivieren.
Die drei bei denen ich war und um die zehn mit denen ich telefoniert habe nicht.
Bei unseren beiden hat es der Händler irgendwie deaktiviert.
Davon ging ich aus, hatten mir andere Besitzer auch schon berichtet.
Meiner ist von 2015, da gibt es wohl nur noch "gar nicht aktivieren" da es ab Werk noch inaktiv ist ODER mit der Schoiße leben.
Was ich im Nachgang raus gefunden habe, der Händler wollte das mal austesten und hat es nur deshalb aktiviert. Eigentlich sollte er gar keine WFS haben.
Alternative wäre noch ein neues Steuergerät.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Idee, den Transponder dauerhaft festzukleben nicht funktionierte, weil er irgendwie herangeführt werden wollte, wenn das Lesegerät das verlangte. Die Technologie kannte ich noch von einem Golf III aus den 90ern...damals brandaktuell!
Das Problem ist nicht der Stift vor den Leser halten, das nervige ist das Geräusch beim erneuten scharf werden. Du parkst die Kiste im Wald, läufst weg und irgendwann pfeift die Kiste.
Zudem ist ein Start des Motors nach kurzem Stillstand nicht immer möglich. Da hilft nur Schlüssel abziehen, Tür auf und zu, Schlüssel wieder rein, Stift vor den Leser, Zündung an Motor starten.
Wenn dir das an der Ampel passiert bist du sehr beliebt.
 
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ne, falsche Bedingung…… einfach den Schlüssel links rum, Motor aus...… dann wieder nach rechts drehen Zündung an und stehen lassen, so springt die Wegfahrsperre nicht an.
 
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Stimmt, mit Zündung an geht es. Dann läuft aber auch alles andere was Strom zieht weiter.
Die Heckscheibenheizung zieht und er springt dann evtl. gar nicht mehr an. Hatte ich auch mal.
Ich lass das Ding an der Ampel einfach an.
 
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Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Idee, den Transponder dauerhaft festzukleben nicht funktionierte, weil er irgendwie herangeführt werden wollte, wenn das Lesegerät das verlangte. Die Technologie kannte ich noch von einem Golf III aus den 90ern...damals brandaktuell!
Das festgleben geht, habe ich von Anfang an. Pippt aber trotzdem. Raus programmieren geht nicht, aber man konnte ihn früher bestellen und bei Lada Deutschland anrufen das die die nicht frei geben. Von Russland kommen alle Lada one den Mist. Alternativ ein neues Steuergerät einbauen was noch ohne Codierung ist.
 
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.....hab mir auch noch mal einen neuen Niva zugelegt, solange wie es die Dinger noch gibt,.... die nervige Wegfahrsperre hat die Händlerwerkstatt deaktiviert und für das dämliche Tagfahrlicht hab ich mir einen Schalter einbauen lassen, so das ich weiter auf nächtliche Schleichfahrt gehen kann,.... lass ihn noch vor dem Winter richtig Hohlraum konservieren,dann wirds schon ne Weile gehen, wie gesagt, im Gelände ist er nicht zu toppen, er säuft nur wie ne Kuh, ....soll aber nach der ersten Durchsicht besser werden, weil wohl anderes Öl reinkommt, .... na hoffentlich:giggle:
hoppel61
 

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Also ich finde 10/11 l/100km jetzt nicht übertrieben. Mein Motorrad schluckt noch 2 l mehr.... ok, bei Vollgas.

Ich finde das Tagfahrlicht Nachts recht angenehm, es leuchtet gut aus und ist nicht zu hell.
 

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