Lada und/oder Jimny

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Die meisten Duster die so herumfahren sind imho keine Jagdautos.
Sondern tatsächlich der billige Ersatz für einen Quashquai, dem trägt auch der Hersteller Rechnung in dem der Duster schicker gemacht wurde. Außen und innen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Die meisten Duster die so herumfahren sind imho keine Jagdautos.
Sondern tatsächlich der billige Ersatz für einen Quashquai, dem trägt auch der Hersteller Rechnung in dem der Duster schicker gemacht wurde. Außen und innen.

und du glaubst, dass der Aufpreis z.B. eines Vitara auch in der Qualität im Vergleich von beiden Kfz gerechtfertigt ist?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.282
Gegen den Lüfterangriff.... ;) hilft halt die Heizung anmachen.....

Sorry, aber der Niva ist ein Jagdauto, da riecht es mehr nach Sau, als Kunststoff und schwitzen tut man sowieso..
Im Hochsommer dann noch die Heizung an, ja, das haben wir gemacht, aber lustig ist anders. Und dann kommt der Stuka-Angriff halt nur später. Das Einrüsten der Zwangskühlung macht dann wieder das Euro-5 kaputt.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.430
Sehr witzig, was man so erlebt bei der Gebrauchtwagensuche:

"Zylinderkopfdichtung ist kaputt, Motor wird heiß, kein Wartungsstau"
"Durchrostung? das war gestern aber noch nicht"
"Fahrwerk ist gleube ich gar nicht eingetragen... Müssen sie mal schauen wie sie das hin bekommen."
"Der komplette Kofferraum ist neu eingeschweißt. Hat mein Nachbar gemacht, der hat ein schweißgerät."
"Ja, der Unterbodenschutz ist frisch an ein paar Stellen. Das mache ich einmal im Monat bei meinen Autos."
"Die angegebenen 2 jahre TÜV hätte er, wenn sie ihn direkt nach dem Kauf anmelden würden zum TÜV."
"Wegen der Durchrostungen gehe ich nicht auf 3000€ runter. Entweder mein Kumpel schweißt mir den, oder der geht so weg."
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Pinin? Bei denen und beim Grand Vitara musst du eine Checkliste abarbeiten, um alle möglichen Quellen zu finden. So etwas gibt es z.B. bei Motortalk.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.430
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mein erstes Auto gekauft habe. Kadett C City für 800 DM.

Der Verkäufer hatte nicht damit gerechnet, dass so schnell einer anbeißt und meinte, dass ich das Auto erst in einer Woche holen könnte, weil er und seine Tochter noch zwei Stellen schweißen müssten. das haben die auch super gemacht und ich hab das Auto fast 5 Jahre gefahren. Ist dann für 250€ an einen Schrauber gegangen, der nur den Motor haben wollte. Ende der Geschichte.

Sowas gibt's nicht mehr.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.282
Ich bin bislang immer gut damit gefahren, einfach mit dem Auto zum TÜV zu fahren (oder zu wollen) und die HU neu machen zu lassen. Wenn der VK sich da schon sträubt, Finger weg. Im worst case hat das Auto neue HU für den VK, im best case, neue HU für mich, oder keine HU und ich weiss immer, woran ich bin (Motorinneres eher nicht :))
Bei meinem letzten Kauf, einem Lupo mit >200000km, gab mir der VK gegen meinen Ausweis Schlüssel und FzSchein und sagte mir, wo GÜS sitzt :) Da war dann "nur" der Endtopf fällig, was ich selbst mit Dremel und Tauschendtopf von Eberspächer erledigen konnte. Der Lupo sollte für den Sohn sein, damit er zur Lehrstelle fahren kann. Sohn war aber zu faul, sich Lehrstelle zu suchen, als Strafe dann kein Auto. Sowas gibt es auch noch! Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.259
nee, geht noch besser... unser kleines Faultier.... macht noch nicht mal den Führerschein. LOL Das ist die neue Jugend. Wir machen es denen einfach zu einfach. Meiner Frau habe ich jetzt gesagt, "Rausschmeißen", die jammert halt weil er noch keine 26 ist. Sachen gibt's.....
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
3 Jahre alt für 8k€ findet man aber nicht... Sonst hätte ich schon einen... Der duster wird schon ganz anständig gehandelt....

Hatte 115T km, von nem Förster. Inkl. kleine Beule in der Fahrertür und etliche Kratzer.
Ausserdem hab ich 2 Stunden Hundehaare und Dreck aus der Kiste befördert.
Gut, mittlerweile sieht sie schlimmer aus denn je...
Das Auto hat sich nachträglich (bsi jetzt zumindest), als wahres Schnäppchen entpuppt.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
nee, geht noch besser... unser kleines Faultier.... macht noch nicht mal den Führerschein. LOL Das ist die neue Jugend. Wir machen es denen einfach zu einfach. Meiner Frau habe ich jetzt gesagt, "Rausschmeißen", die jammert halt weil er noch keine 26 ist. Sachen gibt's.....
Mein Bruder und ich haben zum 18.Geburtstag Umzugskisten bekommen.
Das hätten wir uns mal trauen sollen..und wir mussten unsere Führerscheine etc alles selber bezahlen, ganz zu schweigen von Autos😮
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ein jagdfreund fährt den duster Allrad seit einigen Jahren- der nimmt die Karre ordentlich ran- da trauen sich die Kollegen mit ihrem 35.000euro forester nicht ran.
Er ist höchst zufrieden mit dem Dacia.
Denke das sind die neuen Volkswagen.
Wenn Dacia jetzt noch einen Bus von den Maßen des t6 oder vito rausbringen würden- mit Allrad/ das wäre der Verkaufsschlager schlechthin.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Im Hochsommer dann noch die Heizung an, ja, das haben wir gemacht, aber lustig ist anders. Und dann kommt der Stuka-Angriff halt nur später. Das Einrüsten der Zwangskühlung macht dann wieder das Euro-5 kaputt.
Ich habe meinen zum alten Lüfter umgebaut, klappt wunderbar und da mich die ganze EU Scheisse eh kann, ist es mir schei... egal. Der TÜV hat da eh keinen Durchblick und merken tut er es auch nicht. Der TÜV merkt noch nicht mal das meiner hinten 5 cm höher gelegt ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
und du glaubst, dass der Aufpreis z.B. eines Vitara auch in der Qualität im Vergleich von beiden Kfz gerechtfertigt ist?

Jo.

Mal die ADAC Pannenstatistik der 3 Jahre(2016) alten Fahrzeuge betrachten....
Vitara 2,3% betroffen, Duster 10,9%, Quashquai 40,7
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
91
Oben