Lada und/oder Jimny

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Siehst du und ich glaube das bei meinem im Vergleich zum Vitara...
Ist eben rein subjektiv.
Für den genannten Einsatzzweck ist der Duster unschlagbar bei Preis/Leistung!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.285
Siehst du und ich glaube das bei meinem im Vergleich zum Vitara...
Ist eben rein subjektiv.
Für den genannten Einsatzzweck ist der Duster unschlagbar bei Preis/Leistung!
Ich finde ihn okay, als Kind im Trabbi rumgegurkt, schrecken mich einige pragmatische Details in diesem Auto nicht ab. Weil: es funktioniert auch so, geht manchmal langsamer kaputt und man ärgert sich nicht, wenn man es dreckig macht.
Zur Zeit macht mein T4 "BGS-Edition ohne syncro" seinen Job ganz gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Es ist immer die Frage ob man so ein Ding nur für die Jagd benutzt oder auch mal 1000km am Stück fährt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Es ist immer die Frage ob man so ein Ding nur für die Jagd benutzt oder auch mal 1000km am Stück fährt.

Richtig, darum würde ich den Vitara für mich ausschließen. Ist kein Reiseauto. Hier geht es aber um ein Jagdauto neben dem Familiefahrzeug!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Naja, zumindest mehr als an die Markengläubigkeit einzelner.
Pannenstatistik, TÜV Report, es gibt ein paar solcher Statistiken, man muss nicht dran glauben, aber das Bild verdichtet sich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Richtig, darum würde ich den Vitara für mich ausschließen. Ist kein Reiseauto. Hier geht es aber um ein Jagdauto neben dem Familiefahrzeug!

Ich habe gerade 1200 entspannte Kilometer hinter mir. Hälfte deutsche Autobahn, die andere Hälfte dänische und schwedische Straßen.
Perfekt, die Assistenzsysteme sind ideal für lange Reisen und der Motor in Kombi mit der 6 Gang Wandlerautomatik zieht in jeder Situation sauber durch und ist sparsam. Die Sitze sind für mich bequem und die Klimaanlage arbeitet vorzüglich. So what?
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.430
Die Grand Vitaras finde ich durchaus reisetauglich. Da gibt es sicherlich nichts zu meckern. Der Zustand ist nach 10 Jahren nicht mehr wirklich gut bei denen, die ich gesehen habe. Das finde ich so schlimm...
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
86
Ich fahre Lada Niva, der ist ausreichend groß für mich, meinen Mann, einen DL, sämtliches Jagdequipment für 2Personen + Hund und zwei Rehe gehen auch noch rein. Wir haben die Rückbank ganz raus, Hundegitter rein, der Jimny würde uns einfach nicht reichen. Ich mag die Rappelkiste, der jetzige ist 1 Jahr alt. Ich mag kein anderes für das bisschen was ich außerhalb der Jagd fahre. Problem ist oft der Rost an der Karosserie, den Rest kann man lt. meinem Anhängsel mit 17erSchlüssel und Hammer richten (Männer halt) und die Ersatzteile gibt für wenig Geld. Wenn man dann noch die Möglichkeit zum selberrichten hat, was solls, ich finde den Niva vollkommen ausreichend. Wie gesagt, man muss ihn mögen. Ich habe den Duster auch mal durchrechnen lassen mit allem was ich möchte (online) und vor allem nicht ohne alles zusätzliche, rentiert nicht (für mich)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich habe gerade 1200 entspannte Kilometer hinter mir. Hälfte deutsche Autobahn, die andere Hälfte dänische und schwedische Straßen.
Perfekt, die Assistenzsysteme sind ideal für lange Reisen und der Motor in Kombi mit der 6 Gang Wandlerautomatik zieht in jeder Situation sauber durch und ist sparsam. Die Sitze sind für mich bequem und die Klimaanlage arbeitet vorzüglich. So what?

So wie ich schon erwähnte, jeder hat andere Ansprüche.
Der 7 Gang Wandler zieht noch sauberer und über die Assistenzsysteme
/ Verbrauch etc. brauchen wir nicht reden. Da wir immer sehr weit fahren, war das eben unsere Wahl. Passt aber nicht zum Thema!

Ich bleibe dabei, beim Preis für das gebotene ist der Duster sehr gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Du
Die Grand Vitaras finde ich durchaus reisetauglich. Da gibt es sicherlich nichts zu meckern. Der Zustand ist nach 10 Jahren nicht mehr wirklich gut bei denen, die ich gesehen habe. Das finde ich so schlimm...
musst schon etwas suchen, viel in entsprechenden Foren lesen und auf die angegebenen Kleinigkeiten achten, dann findest du einige gute zum entsprechenden Preis. Ich kaufe grundsätzlich mit neuer HU und Garantie. Da kannst du innerhalb eines Jahres noch Mängel beseitigen lassen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.826
und du glaubst, dass der Aufpreis z.B. eines Vitara auch in der Qualität im Vergleich von beiden Kfz gerechtfertigt ist?

Aufpreis des Vitara? Listenpreismäßig ja, aber als ich vor ein paar Wochen ein neues Auto brauchte, hätte mich der Duster wesentlich mehr gekostet (wenn ich mich nicht mit der einfachsten Ausführung begnüngt hätte) und ich hätte ein paar Monate Lieferzeit gehabt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Reines Revier Fahrzeug immer der Niva. Dazu kannst du offensichtlich selbst Schrauben. Die Ersatzteile sind spottbillig und da ist es fast schon wurscht wenn öfter mal was kaputt geht.

Ich denke manchmal, dass Nivas auch deswegen kaputt gehen weil Leute meinen wirklich alles damit machen bzw versuchen zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
396
Oben