Ladedaten 30-06 Barnes TTSX/TSX 150grs mit VV N140

Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich würde gerne die TTSX 150grs, die auch auch in der 308 verwende, nun für die 30-06 laden. Bei VV gibts aber nur für die 130grs Ladedaten mit N140 (VV Ladedaten). Ab 150grs gibts die Daten dann aber nur noch mit N150-N160. Mein Lauf ist auch nur 54cm lang, weswegen ich das offensivere Pulver bevorzugen würde. Hat jemand für diese Kombination erprobte Ladedaten? Das würde mir sehr weiterhelfen!
Danke und WMH

HansDampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2017
Beiträge
11
Ich kann dir 49,5-50 gr vorschlagen bei 85mm Patronenlänge. Alles was über 50gr war hatte mir zu deutliche Druckzeichen an den cci br2. Mein Lauf ist ein 530mm lauf einer Browning Bar mk3. Ich konnte mit der Laborierung und Waffe noch kein großes Mündungsfeuer nachts feststellen.
 
Oben