Ladedaten .375 H&H

Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
29
Alles klar.
Um den Rückstoß geht es mir gar nicht, den merke ich bei meiner Büchse nicht wirklich.

Schießt sich mit 300gr Fabriklaborierungen angenehmer, als meine .30-06.
Schiebt halt mehr, als dass sie tritt.

Hab mir halt gedacht, dass ich nicht ganz so viel Leistung benötige, aber gerne den großen Geschossdurchmesser nutzen möchte, deswegen nicht die volle Leistung ausnutzen und sich eher im unteren Bereich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Ich habe das Sierra GK 250gr zu Beginn meiner Wiederladekarriere auch genutzt für DJ. Habe damals die Maximalladung mit 74,4gr N540 verwendet. War sehr präzise und auch enorm umwerfend. Bei Rehen auf nahe Distanzen aber teilweise etwas ruppig (der Grund warum ich dann auf das festere TTSX umgesattelt habe).

Ich empfehle dir darum, die Startladung zu verwenden, sofern die präzise genug ist. Von der Geschwindigkeit her müsste die in deinem gewünschten Bereich liegen. Mit der oben erwähnten Max-Ladung war ich bei 860m/s.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

ich würde für den angedachten Zweck unter den infrage kommenden Geschosse auch das 250grs, Sierra GameKing wählen. Evtl. mir mit QL eine Labo mit Rottweilpulvern (R903 oder R907) errrechnen lassen. Zünder natürl. Magnumzünder wie CCI-250 oder RWS-5333.

Grüße
Sirius
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Wenn das Sierra 250grs GK, dann eine Ladung im Bereich um 700 bis 720m/m, nix Full house mäßigen. Oder das Speer 270grs TMS-BT bei gleicher Geschwindigkeit, ist im gegensatz zum Sierra gebondet
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
774
Das, was Du vorhast, kann nicht funktionieren:
Es gibt keine "SquibLoad", die ohne Pissbogen auskommt. Ausserdem sind nur wenige Pulver am Markt, mit der Du solche Ladungen basteln kannst.
Ich nehme für roundabout 4000 J (jeder WL handelt eigenverantwortlich) 46 gr Lovex D060 (ohne Filler) hinter dem 270gr Hornady RN. Präzise, kein Feuer an der Mündung.....ist aber keine 200 Meter Patrone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OHZ
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich brauch genau das Gegenteil.
Volle Hütte mit leichtem Geschoss.
Laserstrahl hald
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Was ladest du da?
Genau die Sax soll ich einem Freund laden.
R901 hätte ich gedacht. Aus Rws Hülsen.

Geschoss: Sax KJG SR 154gr
Hülse: Winchester WW
ZH: CCI250
Pulver: Norma 201 81,5gr
L6: 90,90mm

Ladedaten ohne Gewähr!

Gemäss ofiziellen Sax Ladedaten soll sich das RS40 auch gut eignen!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich verlade das RS 40 beim Sax-Geschoss - ergibt gewaltige Geschwindigkeiten! Allerdings benutze ich noch das ältere SAX mit 13g.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sax Kjg 154gr.
Daten am Zettel. Gemessen mit Magnetospeed. Daten ohne Gewähr.
Waffe cz550 abgefuckt aber die Cz/Brünner Läufe sind bekanntlich ja (y)
FA86A68F-C917-47F7-977C-354007F5A875.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
540
Oben