Ladedaten 8x57irs 160gr TTSX Barnes und 200 gr Accubond Nosler

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Das Geschoß ist eigentlich für die 8mmS- Magnums a'la 8*68S/8mm RemMag/ 325WSM gedacht. Daher bin mir nicht sicher, ob das 200grs TSX bei den möglichen Geschwindigkeiten in der 8*57IRS sauber im Wilkörper reagiert.

Hatte das 200gr. mit N550 in 8x57IRS verladen.

War von der Präzision und dem Zusammenschießen der Läufe (verlötete DB) etwas besser als das 180gr. TSX. Auch unglaublich wildpretschonend.

Aber: nur sehr geringe Pirschzeichen, waren sehr einfache für den Hund, aber der Vierbeiner war nötig. Ich würde daher eher das 180gr. empfehlen.
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
[
Du solltest etwas sorgsamer mit Ladedaten umgehen. In dieser Konstellation ist 47grs max. Ladung!

Stimmt, das war ein Fehler.

Könntest Du mir bitte die max. Ladung für meinen Drilling in 8x57IRS, Barnes 200grain, N150, 60cm Lauflänge und 81mm Patronenlänge zukommen lassen.
Würde mich sehr freuen, find nichts im Netz mit der Konstellation.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
Nix für ungut, der geneigte Wiederlader kontrolliert das ohnehin mind. 3 mal nach.
für die IRS habe ich nur das gefunden:
https://www.vihtavuori.com/reloading-data/rifle-reloading/?cartridge=87
da musst Du Dich an eine Ladung "herantasten"!

schau auch mal hier im Forum in der Wiederladedatenbank
https://forum.wildundhund.de/threads/8x57-irs.79458/

oben ging es um die IS !!!
https://www.vihtavuori.com/reloading-data/rifle-reloading/?cartridge=88
Hallo Mitch, vielen Dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
843
Oben