Ladedaten Barnes TTSX 308 Vihtavuori N2140

Mitglied seit
21 Jul 2017
Beiträge
3
Gefällt mir
0
#1
Hallo Liebe Wiederladeexperten,
kann mir jemand eine für Schwarzwild, jagdlich gut brauchbare Laborierung für eine Merkel Helix mit Barnes TTSX Kal.308 und N140 am unteren Limit nennen.
Viele Grüße
Rohrspatz
 
Mitglied seit
21 Jul 2017
Beiträge
3
Gefällt mir
0
#5
Vielen Dank und wie wird die Gesamtlänge (C.O.L.) bei dem Geschoss Barnes TTSX 165grs im Kaliber 308?
 
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
1.615
Gefällt mir
239
#7
Oder man nimmt das 178er LRX wenn man langsam und Wirkung haben möchte
Habe ich mal kurz aus einem 52cm R8 verschossen - war ziemlich das Optimum in Bezug auf Mündungsgasdruck fürn Schalli in Kombination mit bleifrei

Wirkung war trotz niedriger v0 top - wesentlich "aggressiver" als das normal verwendete 150 TTSX
 
Mitglied seit
27 Feb 2017
Beiträge
497
Gefällt mir
548
#8
Weitere und (meine) DEVA geprüfte Daten findest Du in der Datenbank unter 308.

Die 150er passen übrigens bestens in die Hülse. Da wäre sogar noch etwas Platz.
 
Oben