Ladedaten/Erfahrungen RWS-H-Mantel

bb

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
81
Hallo,
ich suche Ladedaten für die .308 Winchester mit 181gr RWS-H-Mantel Geschoss. Ausprobiert habe ich bisher die RWS-Daten (43,0gr R903 ca. 770 m/s). Gibt es stärkere Alternativen? Da ich bisher das HMK-Geschoss jagdlich noch nicht benutzt habe, würden mich auch jagdliche Erfahrungswerte interessieren (v.a. auf Schwarzwild)
Danke
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bb:
Da ich bisher das HMK-Geschoss jagdlich noch nicht benutzt habe, würden mich auch jagdliche Erfahrungswerte interessieren (v.a. auf Schwarzwild)<HR></BLOCKQUOTE>

Dann tu's besser nicht :). Ansonsten siehe die Suchfunktion.

Carcano
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Dann tu's besser nicht :). Ansonsten siehe die Suchfunktion.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Carcano,
icon_smile.gif


willkommen zurück.

Das ist von Herzen gemeint.

Beste Grüsse
icon_smile.gif


Varminter
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Hast du die Geschosse schon liegen ?Wenn nicht,Ich schieße das schwere TIG und bin auf Sauen und Rehwild sehr zufrieden.Ich werde aber nach verbrauch das Partition testen.Am H-Mantel stört mich das der hintere Geschoßteil nur Kalibergroßen Ausschuß bringt und dann bei schwächeren Stücken auf der Drückjagd auch noch etwas weiter fliegen kann.
luger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
891
Oben