Ladestreifen für Patronen in der Jackentasche

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
So ähnlich mach ichs auch. Habe mir einen „Dreier“ Streifen von den Kunststoff Haltern aus meiner Federal Packung ausgeschnitten.


An die Streifen in den Fed-Packungen mußte ich auch denken.
Wenn der Streifen komplett ist kann man den auch auf einen Gürtel aufziehen, sind extra "Schlaufen" ausgestanzt.


CdB
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Achso: so eins hab ich auch, und kann nur abraten:
Hab jetzt n halbes Jahr Patronen drin stecken und dehne es regelmäßig, aber die Patronen gehen weder gut rein noch raus. Viel zu stramm.
Gab es da nicht mal den Beruf des Afterdehners....;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Achso: so eins hab ich auch, und kann nur abraten:
Hab jetzt n halbes Jahr Patronen drin stecken und dehne es regelmäßig, aber die Patronen gehen weder gut rein noch raus. Viel zu stramm.
In Spiritus tauchen, Patronen rein und trocknen lassen, mit Wasser gehts auch, nur dauert das trocknen länger.
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
77
Gibt nette kleine Gürteltaschen aus Nylon
bei Amazon (ca. 6 Euro) passen 6 Patronen rein. Hab mir für jedes Kaliber eine geholt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Dann muss der Gürtel über die Jacke?

Gibt die verschiedensten Möglichkeiten Munition beim Transport unterzubringen.
Entweder an der Waffe.
Mit den üblichen Überziehern mit Schlaufen, von Uncle Mikes auch mit Deckel, oder einer Schafttasche,
oder einfach mit irgendeinem Ladestreifen oder ähnlichem in die Hosen- bzw Jackentasche,
oder einer Gürteltasche oder Schlaufen, die auf den Gürtel aufgezogen werden.
Für Magazine bleibt nur eine Schafttasche, oder Gürteltasche.

Die Möglichkeiten sind so unterschiedlich wie die Geschmäcker und Gewohnheiten und Waffen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich behalte auch immer die Patronenhalter von Geco, RWS, Norma usw.
Für den Rucksack oder die Jackentasche perfekt.

Die MTM Wallet habe ich auch, für die Jagd aber eigentlich too much.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Auf der nach oben offenen Geschmackskala, gibts einiges.

Das habe ich mal geschenkt bekommen.
Ich finde es zu groß auf dem Gürtel, wenn die Jacke drüber soll und dann noch Messer und Pistole am Gürtel hängt.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe diese



Sind von Fritzmann .
Für jede Waffe ein eigenes Etui .
Mit wasserfestem Filzstift beschriftet .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
313
Oben