Länge eines Repetierers

Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Der eigentliche Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eine Waffe gefunden habe und eventuell auch kaufen werde, die in jeder Hinsicht meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Einzig die Länge der Waffe mit 114 cm gibt mir doch zu denken. Ich kann mir vorstellen, dass sie für Ansitz und DJ doch etwas zu unhandlich ist, zumal ich nur 1.71 m groß bin.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Der eigentliche Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eine Waffe gefunden habe und eventuell auch kaufen werde, die in jeder Hinsicht meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Einzig die Länge der Waffe mit 114 cm gibt mir doch zu denken. Ich kann mir vorstellen, dass sie für Ansitz und DJ doch etwas zu unhandlich ist, zumal ich nur 1.71 m groß bin.

Kaliber?
eigentlich Patrone

tømrer
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Wie fühlt sich die Waffe beim hantieren und anschlagen an? Ist sie vorderlastig?
Bei Drückjagten sitzt man typischerweise nicht in Kanzeln mit Fensterchen, kanzeln können ein Problem sein.
Rein gefühlsmässig: Wenn Du jetzt schon Bedenken hast, solltest Du den Knaller lassen wo er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
113 bis 114 ist eine völig normale Büchse mit 24" Lauf.

Büchse mit SD ist genauso lang.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Gut fuer Kanzeln sind Drilling und Buechsflinte, Kipplauf, Blockbuechse. Ich hab mir damals die Mauser 66 in 8X68S angeschafft weil Ich die gut bewegen konnte. Haengt halt von der Kanzel ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
698
Oben