Lärminstrumente für Treiber

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Wer Angst davor hat es könnte zu viel Rotwild erlegt werden, muss beim Anstellen und
beim Treiben laut machen. Wichtig ist, das das Rotwild genau weis, wo sich Schütze und
Treiber befinden. Für bestimmte Schützen ist es auch wichtig zu wissen ob sie gefahrlos
die Dickung als Kugelfang nehmen können.
Achtung, Beitrag könnte Spuren von von Ironie und Sarkasmus enthalten !
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Moin, mehr als ein Treiberstock ist nicht nur unnötig, sondern auch schädlich, weil die Treiber sonst gerne vor der Dickung einmal Hupen und dann aussen rum gehen.. Abgesehen davon ist zu viel Panik beim Wild weder für die Strecke, noch für die Wildbretqualität gut. Rehwild wird durch Hupen und Ratschen sehr panisch und Sauen lassen sich nur durch persönliche Präsenz beeindrucken.. Also diesen Trödel besser zu Hause lassen. WMH, Allons!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wieso allen mir grad die Malcolm-Douglas-Dokus ein wo die Aboriginies den Busch anstecken um Tiere aufzuscheuchen?

Das ist doch die Lösung überhaupt! Anstecken den ganzen Schexß am besten ringsum, das spart Munition, Zeit und gar ist das Fleisch auch gleich und der Land/Forstwirt muss sich dann auch nicht mehr über sowas lästiges wie Wildschaden ärgern...........
Sicherheitshalber:



!!!Achtung Ironie!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Wir hatten bei unserer letzten DJ vergangenen Freitag erstmals eine neue Treibermeute im Einsatz. Sehr wirkungsvoll und nur zu empfehlen.
Gibt es überall und sofern nicht grün ideologisiert gerne kann man die als Jäger auch ansprechen.

34334047zz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und das ganze dann noch in hübsch und ich führe zukünftig bei euch die Treiberwehr 😇
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Sollten bei einer Drückjagd die Treiber nicht eigentlich eher leise durchgehen? Leise unterhalten wäre in Ordnung oder mal mit dem Stock an einen Baum klopfen.
Das Wild soll ja nicht aufgeschreckt werden, sondern nur merken "oh, da kommt jemand", so dass es vertraut und langsam auf den bekannten Wechseln davonzieht. Und genau an den Wechseln sollte ein Schütze platziert sein.
Also wozu noch groß Beschallung mit einer Tröte oder sonst einem Schmarrn? Eine echte Drückjagd sollte kein lautes Spektakel sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
911
Oben