Lärmmessergerät oder Schallpegelmessgerät bei Ansitz sinnvoll?

M

Mitglied 11964

Guest
Hallo, da ich schwerhörig bin, bei der Ansitz verhalte ich mich nicht richtig. Vielleicht bin ich zu laut bei atmen, oder wenn ich bei Sitz bewegen oder andere Gründe, ist für Fuchs oder Dachs zu laut. Da dachte ich mir den Lärmmessergerät zu kaufen, damit kann ich selbst kontrollieren. Damit besser verhalten. damit ich still sitzen und usw..
Es sinnvoll für mich oder gibt es so andere Lösung?

Danke für Kommentare.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Ist denn ein Hörgerät keine option?

Eventuelle hilft auch modernes Gehörschutz. Da kann man die Lautstärke der Umgebung ordentlich verstärkten.
 
M

Mitglied 11964

Guest
Ist denn ein Hörgerät keine option?

Eventuelle hilft auch modernes Gehörschutz. Da kann man die Lautstärke der Umgebung ordentlich verstärkten.
leider nicht. da wünsche mir den so Display auf Gerät da kann man sehen ob ich leise oder wo ist zu laut ?
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
In hohen Kanzeln kann man gefühlt tanzen und das Wild stört es nicht all zu sehr.

In offenen sitzen sind es viel mehr die Bewegungen, Geräusche sind eigentlich nur die relevant die Laut sind und nicht in den Wald passen. So ein Sitz wackelt und quietscht auch im Wind.

Loden und normaler Stoff reduziert Geräusche bei normaler Bewegung enorm. Ein Netz um den Sitz sorgt für Verschleierung der Bewegung. Das Fernglas am besten unten lassen wenn man nicht außer Sichtweite/Winkel ist.

Das Gewehr so bereit legen das es nur minimale Bewegung zum Anlegen und ins Ziel führen braucht.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.347
In hohen Kanzeln kann man gefühlt tanzen und das Wild stört es nicht all zu sehr.

In offenen sitzen sind es viel mehr die Bewegungen, Geräusche sind eigentlich nur die relevant die Laut sind und nicht in den Wald passen. So ein Sitz wackelt und quietscht auch im Wind.

Loden und normaler Stoff reduziert Geräusche bei normaler Bewegung enorm. Ein Netz um den Sitz sorgt für Verschleierung der Bewegung. Das Fernglas am besten unten lassen wenn man nicht außer Sichtweite/Winkel ist.

Das Gewehr so bereit legen das es nur minimale Bewegung zum Anlegen und ins Ziel führen braucht.

+1

Ganz wichtig auch: ständiges rumrühren mit der WBK unterlassen. Manche machen alle 35 Sekunden einen 360 Grad Scan. Das bekommt das dümmste Reh mit. Der Fuchs hat sich da schon lange totgelacht.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Hallo, da ich schwerhörig bin, bei der Ansitz verhalte ich mich nicht richtig. Vielleicht bin ich zu laut bei atmen, oder wenn ich bei Sitz bewegen oder andere Gründe, ist für Fuchs oder Dachs zu laut. Da dachte ich mir den Lärmmessergerät zu kaufen, damit kann ich selbst kontrollieren. Damit besser verhalten. damit ich still sitzen und usw..
Es sinnvoll für mich oder gibt es so andere Lösung?

Danke für Kommentare.
Lass den Quatsch.
Du schaust nur sinnlos auf dem display umher und bringt null nutzen.
Kaufe die leise Kleidung wie bereits erwähnt und verhalte dich normal ruhig auf dem Ansitz. So schlimm sind dann deine Geräusche nicht.
Kann mir vorstellen dass du eh schon mehr auf deine Augen angewiesen bist, da stört so ein display nur noch mehr. Einfach Natur genießen und beobachten. Das bringt am meisten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
927
Oben