Lagebericht

Registriert
18 Dez 2001
Beiträge
107
Hallo und guten Morgen,

ein kleiner Bericht zur Lage:
wir haben Rumpel am Samstag geholt.
Die ersten 2 Nächte gut überstanden. – Einmal um 3 Uhr raus und das Andere Mal um 4Uhr30 – danach weiterschlafen.
Der Tagesablauf ist noch durcheinander. Aber da arbeiten wir schon fleißig dran.
Die Futterumstellung und Eingewöhnung klappt noch nicht so – es ist ja alles so aufregend !!
Die spitzen Zähne können mächtig nerven aber sonst klappt es recht gut.


Ich hoffe es interessiert jemanden

Schattenjaeger
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
Hallo Schattenjäger,

wo schläft Klein - Rumpel denn Nachts? Das mit dem Beißen kriegst Du ganz schnell in den Griff, zeig ihm einfach, das du das nicht gut findest und biete ihm etwas anderes an, kleines Stöckchen, Quietschtier oder so.
 
Registriert
18 Dez 2001
Beiträge
107
Hallo jagdhündin,
Rumpel hat von mir 3 Schlafplätze bereitgestellt bekommen.
Einen im Wohnzimmer, den zweiten im Schlafzimmer und den dritten bei mir im Betrieb im Büro.
Es klappt auch fast schon so wie ich es mir gedacht hab.Am Tage im Wohnzimmer oder im Büro und abends im Schlafzimmer um ihn im Auge zu haben.
Das mit dem „ knabbern „ wird wohl auch noch.
Was ich beobachtet habe ist : Wenn ich ihn auf dem Arm habe will er sich in den Schlaf „ schnullern“ und bekaut immer eine Stelle auf der Jacke.

Schattenjaeger
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
Wir wollen Foto !!
Wir wollen Foto !!
Wir wollen Foto !!
Wir wollen Foto !!
Wir wollen Foto !!
Wir wollen Foto !!
Wir wollen Foto !!
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Schattenjäger,

alles Gute für deinen Rumpel und viel Erfolg für alle weiteren Schritte!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen : So ein Hund zwingt ungeheuer zur Ordnung - und die sieht irgendwie völlig anders aus, als das was ich bislang unter Ordnung verstanden habe.

Waidmannsheil
Njl.
 
Registriert
18 Dez 2001
Beiträge
107
Na mal sehn ob das mit den Bilder klappt

Rumpel10.JPG



Schattenjaeger
 
Registriert
21 Mrz 2002
Beiträge
173
Das wird bestimmt mal ein ganz großer Jäger. Hab' auf einem Foto gesehen, daß Du ihm zum Beißen 'ne Kordel hingelegt hat. Das ist auf jeden Fall besser, als so ein nerviges Gummi-Quietschetier. Der Nachteil bei den Gummi-Dingern ist übrigens auch, daß das Hündchen die Beißhemmung verliert. Ist ja auch klar: Je mehr er drauf rumbeißt, umso mehr quietscht es. Das finden die Welpen natürlich super, aber laß ihn das mal mit seiner ersten Beute machen. Dann hast Du den super Knautscher und super Anschneider! Was auch nicht schlecht ist, sind die Kauknochen. Wenn aus den Milchzähnen, die "echten" werden, juckt es den Junghunden gewaltig im Kiefer. Kauknochen – und schon ist das Thema gegessen. Soll man ab und zu auch noch später geben – gut für Zähne und Zahnfleisch. Und gib dem Lütten ruhig ein bißchen Quark oder Frischkäse ins Fressen. Das schmeckt nicht nur, sondern stopft auch schön.
Dann wird der Teckel auch groß und stark!
icon_smile.gif
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Hallo Schattenjäger,

da hast du ja einen ganz hübschen (ich habs gewußt) Der wird dir sicher noch viel Freude machen. Was hast du denn mit dem Futter für Probleme?

Stephan
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.483
Viel Freude mit Rumpel und reichlich Waidmannsheil !

Wenn du ihn später mal als Bauhund verwenden willst, gewöhnst du ihn gut daran, wenn du ein paar Meter Röhren im Garten verlegst und schwupps ! ist er weg... und wieder da... und wieder weg...

icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Dez 2001
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
Hallo Schattenjäger,

da hast du ja einen ganz hübschen (ich habs gewußt) Der wird dir sicher noch viel Freude machen. Was hast du denn mit dem Futter für Probleme?

Stephan
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Stephan,
Futterprobleme sind das nicht.
Wir probieren einfach nur.

Leider hab ich noch nicht herausfinden können was er für ein Leckerchen mag
icon_eek.gif


Kennt jemand die Erscheinung: Ich hab den kleinen Kerl auf dem Arm( wie ein Baby)
Sein Kopf auf meinem Arm und er sucht sich eine Falte in meiner Jacke oder Hemd und beginnt zu &#8222; nuckeln &#8222; wie bei seiner Mutterhündin. Leichtes treten mit den Vorderläufen und alles recht sanft.
Was mich nur wundert ist sein Hüftschwung als wäre er schon von Frühlingsgefühlen geleitet.
Meine Frage nun: Soll ich das geschilderte Dulden??

Schattenjaeger

icon_eek.gif
icon_eek.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
697
Oben