Lagerreibahlen

G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Wir können doch mal eine Leihbörse für Werkzeuge wie Lagerreibahlen und Lehren aufmachen.

Ich kann eine Reibahle für die 33 Nosler nebst go / no-go Lehren (wurden vom BA München genutzt) anbieten.
Wer sich eine Waffe in diesem Kaliber anfertigen lassen will darf sich gerne melden.

Anhang anzeigen 173028
BTW die Nosler gefällt mir..............
Daraus kann man sicherlich was schönes machen.....:))

Gruß
2RECON
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Basishülse 300 RUM auf ~63mm gekürzt, es gibt schlechtere Basishülsen…
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Ich habe gerade eine Voere 7x64 in Zahlung genommen und würde die gerne auf 7x64IX aufreiben (lassen, von Harry). Vielleicht liegt ja irgendwo entsprechendes rum, was wir mal leihen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

weil das verleihen hier kritisch bewertet wird.......
Habe soeben Reibahlen/Lehren aus Passau zurück. (6,5WSSM)
Ich glaube wenn man von vornherein klar stellt wie man sich die Sache vorstellt geht das alles.

- Leihgebühr (wenn gewünscht definieren)
- Versandart klären,
- ICH verleihe grundsätzlich nur mit dem Vorbehalt das " bei Beschädigung / Bruch wird vom Ausleihenden gleichwertiger Ersatz beschafft"
- Grundsätzlich versicherter Rückversand.......

Hat bis jetzt immer geklappt......

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

ggf. hat ja jemand Lust sich an folgender Idee zu beteiligen:
Betr.: Kaliber 6,5x57 AI bzw. 7x64 IX
Aktuell gibt es einen Reibahlen/Lehren-Satz "ganz im Süden"...Passau
Ggf. gibt es an der Patrone so viel Interesse das sich 4-5 Schützen zusammen tun
und einen zweiten Satz lagernd bei einem guten Büchser "eher nördlich" zur Verfügung zu stellen.
Bei der Beschaffung helfe ich gerne.
KEINERLEI finanzielles Interesse meinerseits.......
Ich möchte dieses "Kind" nur gerne wachsen sehen......

Gruß
2RECON
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.749
Hallo die Herrschaften,

blöde Frage: ich möchte zwei Läufe bei zwei verschiedenen Büchsenmachern auf 30-30AI aufreiben lassen, damit beide Waffe die gleichen (wiedergeladenen) Patronen verschiessen können.

Ist es dabei egal, wessen Lagerreibahlen man dafür verwendet oder sollte es (wegen eventuelelr Toleranzen) die gleiche sein?

Waidmannsheil,

Joachim
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Hallo die Herrschaften,

blöde Frage: ich möchte zwei Läufe bei zwei verschiedenen Büchsenmachern auf 30-30AI aufreiben lassen, damit beide Waffe die gleichen (wiedergeladenen) Patronen verschiessen können.

Ist es dabei egal, wessen Lagerreibahlen man dafür verwendet oder sollte es (wegen eventuelelr Toleranzen) die gleiche sein?

Waidmannsheil,

Joachim
Die CONCORDE wurde mit dem englischen Maßsystem ZOLL und dem französischen METRISCHEN Maßsystem konstruiert. Ohne PC, nur auf Papier.

Sie flog !

Da werden doch wohl zwei Büchsenmacher unabhängig von einander zwei Digitalmeßschieber bedienen können.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
@jthuex theoretisch sollten bei 2 Werkzeigen zwei Lager nach CIP rauskommen, aber diese werden sich innerhalb der Toleranzen bewegen.
Vollkalibriert darf es nicht klemmen, Halskalibrieren kannst Du Dir mMn abschminken.

Selbst mit gleichem Werkzeug wird es bei zwei Büxnern und zwei Waffen Toleranzen geben, die nur vollkalibrierte Patronen zulassen.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Hallo,

ggf. hat ja jemand Lust sich an folgender Idee zu beteiligen:
Betr.: Kaliber 6,5x57 AI bzw. 7x64 IX
Aktuell gibt es einen Reibahlen/Lehren-Satz "ganz im Süden"...Passau
Ggf. gibt es an der Patrone so viel Interesse das sich 4-5 Schützen zusammen tun
und einen zweiten Satz lagernd bei einem guten Büchser "eher nördlich" zur Verfügung zu stellen.
Bei der Beschaffung helfe ich gerne.
KEINERLEI finanzielles Interesse meinerseits.......
Ich möchte dieses "Kind" nur gerne wachsen sehen......

Gruß
2RECON
Ich würde das wohl machen, habe aber zwei Fragen:

Macht das mit einem R8 Standardlauf Sinn? Der ist glaube ich 58 cm (56?) lang.

Was kostet ein Werkzeugsatz?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
666
Oben