Lagerung von Munition

Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
51
Hallo Jagdfreunde,
habe mal eine kurze Frage am Rande, bin mir da nicht ganz sicher, muss die Munition ( Kugel für die Büchse und Schrotpatronen) seperat in einem Munitionsschrank auf bewahrt werden? Oder reicht die Aufbewahrung im Waffenschrank?

WmH
Biene
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Für Munition reicht sogar ein Blechschrank mit Schwenkriegelschloss. Ansonsten wäre erstmal interessant welche Klassifizierung dein "Waffenschrank" hat.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
D.h. Also nein, es seih denn er hat ein abschließendes Innenfach. Außerdem muss er unter Bestandsschutz stehen, also gebraucht kaufen geht nur als „Munitonsschrank“.

bis zum 6. Juli 2017! Nich 2007 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
@ HeiLo👍
@ Keiler
Das ist meines Wissens falsch. Im A Schrank darf zusammen mit der Waffe keine Mun. gelagert werden, auch nicht im sep. Innenfach.
Das ist nur beim A/B Schrank dem sogen. Jägerschrank , also A Schrank mit B Innenfach oder höherer Schutzstufe erlaubt.
Ausnahme: bei 2 A Schränken ist die Munitionslagerung über Kreuz möglich.
Klugscheißer Modus aus 😉
Lasse mich aber gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quellen Angabe:)
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Im A Schrank mit sep. Innenfach (kein B Innenfach) darfst du auch Überkreuz lagern. Beim B Schrank natürlich auch, ist aber mit B Innenfach nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
@ HeiLo👍
@ Keiler
Das ist meines Wissens falsch. Im A Schrank darf zusammen mit der Waffe keine Mun. gelagert werden, auch nicht im sep. Innenfach.
Das ist nur beim A/B Schrank dem sogen. Jägerschrank , also A Schrank mit B Innenfach oder höherer Schutzstufe erlaubt.
Ausnahme: bei 2 A Schränken ist die Munitionslagerung über Kreuz möglich.
Klugscheißer Modus aus 😉
Lasse mich aber gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quellen Angabe:)
Das separate Innenfach hat doch einen Schwenkriegel und ist durch den umseitig vorhandenen A Schrank sogar noch besser geschützt, als wenn gleiches Behältnis frei im Raum steht.
warum sollte man also nicht in diesem Innenfach die Muntion lagern dürfen? Bitte mit Quellenangabe 😉
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
@ HeiLo👍
@ Keiler
Das ist meines Wissens falsch. Im A Schrank darf zusammen mit der Waffe keine Mun. gelagert werden, auch nicht im sep. Innenfach.
Das ist nur beim A/B Schrank dem sogen. Jägerschrank , also A Schrank mit B Innenfach oder höherer Schutzstufe erlaubt.
Ausnahme: bei 2 A Schränken ist die Munitionslagerung über Kreuz möglich.
Klugscheißer Modus aus 😉
Lasse mich aber gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quellen Angabe:)
Hier die Quelle für meine Aussage direkt von der Polizei: 😛

für die korinthenkacker nochmal der Zusatz: natürlich nur bestandschutz und nicht Neukauf
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
@keiler
Du hast Recht,
ich habe mich geirrt.
Bin mit Munition und den Kurzwaffen durcheinandergekommen.
In Absatz 2 steht:
Schusswaffen dürfen grundsätzlich nur getrennt von Munition aufbewahrt werden (Ausnahmen: Jägerschrank oder mindestens Widerstandsgrad 0).
Dieses bezieht sich aber auf Kurzwaffen und die dazugehörige Munition.
Munition kann im B-Innenfach aufbewahrt werden; ggf. auch zusammen mit KW

Mann sollte, wenn man auf dem Sofa liegt und schon halb schläft, keine Behauptungen mehr aufstellen, und erst recht nicht schriftlich, denn dann kann man das hinterher nicht mehr dementieren. 😉

Aber solange jeder dabei ruhig bleibt und am Ende auch andere Aussagen akzeptiert macht es auch Spaß hier zu schreiben, denn man kann sich wunderbar austauschen und ergänzen, und man kriegt manchen Knoten wieder aus den Hirnwindungen.:):)

In diesem Sinne
noch viel Anblick und WmH für den Rest des Jahres
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Man kann doch aber Langwaffenmunition zusammen mit Kurzwaffen in einem B Schrank verwahren, oder ?
Die Langwaffenmunition passt nicht zu den Kurzwaffen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
687
Oben