Lammpelz zum Ansitz

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich habe mir auf der Pferd und Jagd bei der Fa.Dittrich die Overalls und Anzüge aus Lammfell angesehen und auch anprobiert. Wer hat damit schon praktische Erfahrungen gesammelt. Ich war jedenfalls angenehm vom Tragekomfort überrascht.
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
Hallo boarhunter!
Die Dinger sind wirklich spitze, warm, auch in der kältesten Winternacht, angenehm zu tragen, rascheln nicht und --- sind sau teuer. zu viel für mein budget. Einziger nachteil, die schaffen die feuchtigkeit nicht nach draußen, aber damit kann mann leben. Bei der nächsten erbschaft kauf ich mir einen.

weidl
waschbär
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ja teuer sind die Sachen sicherlich, aber wenn man bedenkt wieviele Klamotten man kauft, Unterwäsche, Hosen, Jacken, vernünftigen Ansitzsack etc und dann stellt man fest, es ist doch nicht das Wahre, dann lieber einmal was richtiges und man hat Ruhe.
Ähnlich wie mit einem Fernglas.
Aber der Preis macht mir zu schaffen. Nächstes Jahr werden die Sachen aber noch teurer.
 
Registriert
28 Aug 2001
Beiträge
76
Hallo Boarhunter,

ich hatte schon mal einen Mantel aus Lammfell für den Ansitz. Die Wärmeisolation ist prima, aber das Material hat zwei entscheidende Nachteile, welshalb ich den Mantel dann auch abgegeben habe und heute wieder Loden trage:
1. Das Material ist recht sperrig und behindert somit deutlich die Bewegungsfreiheit; z.B. in der Armbeuge.
2. Auf der äußeren Velourlederseite klebt das Gewehr im Anschlag förmlich fest, sodaß Anschlagkorrekturen bei verdrehter Stellung in der Kanzel echt zum Akrobatikakt werden.

Beides sind Kriterien, über die ich vorher nicht nachgedacht hatte und auf die einen ein Hersteller auch nicht hinweist; der wird nur die hervorragenden Wärmewerte erwähnen.

Gruß

Steve
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Hallo Steve,
long time no see!!
Wo warst Du?
Kommst Du nochmal zu Stammtisch??

Urian
 
Registriert
28 Aug 2001
Beiträge
76
Hallo Frank,

habe mich eben schon bei Helge per e-mail zurückgemeldet. War einfach etwas überlastet in letzter Zeit. Zum nächsten Stammtisch will ich auch wieder da sein. Schön zu sehen, daß Ihr alle noch so aktiv seid.

Gruß
Steve
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Da ich eine hübsche Rechnung für meinen Landrover bekommen habe, erübrigt sich diese Ausgabe. Die Hose werde ich mir aber wahrscheinlich noch gönnen. Irgendwann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
852
Oben