Lampe mit hoher Leuchtkraft und Qualität

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Hatte heute die L30 Gen II wieder dabei dabei und habe markante Landschaftspunkte per GPS vermessen.

Je nach Anwendungssituation geht das schon deutlich weiter als die 100m wie ich weiter oben behauptet hatte.
Je nach Lichtbedarf gehen 150m noch wirklich gut, man würde aber auch auf 200m noch Wild sehen... nur bei klarem Wetter!

Bei dieser Lampe macht der jeweils verwendete Akku aber ggf. sichtbare Unterschiede.
Um die maximal mögliche Lichtmenge emittieren zu können, sollte der Akku einen geringen Innenwiderstand haben.
Getestet haute den Samsung T40. T30 (noch geringerer R(i) bringt keine weitere Steigerung Im Turbomodus.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Kann ich eigentlich meine Acebeam EC 50 III auch als Powerblock nutzen? Hat ja immerhin einen Akku mit 5000 mAH. An der Lampe ist ja ein USB Anschluss für einen USB C-Stecker. Gibt so ein Anschluss Spannung ab oder ist da eine Diode vorgeschaltet?
Also Überlegung wäre USB Kabel mit C-Stecker in die Lampe und die andere Seite des Kabels mit A-Stecker in eine Zwischenbuchse A-Buches / A-Buchse. Da dann mein Wärmebild dran angeschlossen.
Im Netz habe ich dazu nix gefunden.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Kann ich eigentlich meine Acebeam EC 50 III auch als Powerblock nutzen? Hat ja immerhin einen Akku mit 5000 mAH. An der Lampe ist ja ein USB Anschluss für einen USB C-Stecker. Gibt so ein Anschluss Spannung ab oder ist da eine Diode vorgeschaltet?
Also Überlegung wäre USB Kabel mit C-Stecker in die Lampe und die andere Seite des Kabels mit A-Stecker in eine Zwischenbuchse A-Buches / A-Buchse. Da dann mein Wärmebild dran angeschlossen.
Im Netz habe ich dazu nix gefunden.

Nöö, kann sie nicht.

https://www.amazon.de/Taschenlampe-XHP70-2-wiederaufladbare-Beleuchtungsmodi-Batterie/dp/B078THBCD2

Die hier könnte das, gleicher Akku, gleiche LED, ähnliche Abmessungen.
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Der TS sucht nach einer Lampe mit „hoher Leuchtkraft“.
Wenn hier nun Lampen empfohlen werden die gerade mal an 1000 Lumen heranreichen, dann ist das in meinen Augen ziemlich das Thema verfehlt...
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Für alle, die von der Maglite oder LED lenser kommen, sind 1.000 Lumen schon sehr hell.
Es gibt auch Lampen, die sind zu hell. Ich habe eine Convoy L6, die wenn du nach dem Ansitz in der Kanzel an machst, siehst du 3 Stunden nichts mehr.
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Naja, das ist so ein Gerede wie „ man braucht nicht mehr als xyz PS“.
Heute gibt es wohl kaum noch Modelle, die nicht unterschiedliche Leistungsstufen bieten. Wer da dann die Lampe in der Kanzel auf 100% zündet um das Butterbrot im Rucksack zu suchen, der soll sich ne Lampe mit praxistauglichem UI zulegen oder sich vor der Jagd mit der Bedienung besser vertraut machen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
873
Oben