Land of Elephants.

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Kann mit jemand etwas zu dem Buch

Land of Elephants. Big Game Hunting in Kenya, Tanganyika and Uganda​

von Graf Zsigmond Szechenyi sagen ?

Die einzige mir bekannt gewordene Auflage scheint auf Englisch verfasst und von 1935 zu sein - die noch erhaltenen Bücher werden antiquarisch mit zT mehreren hundert Euro gehandelt.

Szechenyi wird vermutlich vielen hier wenig sagen aber im Kontext der großen Jagdausstellung in Budapest bin ich wieder über seinen Namen gestolpert... nicht nur jagdlich interessant sondern auch als Mensch, der enorme politische, soziale und kulturelle Umbrüche in seinem ereignisreichen Leben erleben - musste.

Vielen Dank für jede Information !

Sz%C3%A9chenyi_Zsigmond_Afrik%C3%A1ban.jpg
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Da hat mich mein geistiger Suchfilter mir mal wieder nur Erstausgaben finden lassen - danke für die weiteren Quellen.

Und inhaltlich ? Hat jemand das Buch gelesen ?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Da hat mich mein geistiger Suchfilter mir mal wieder nur Erstausgaben finden lassen - danke für die weiteren Quellen.

Und inhaltlich ? Hat jemand das Buch gelesen ?
Das speziell nicht, aber ein anderes. Man kann ihn auf jeden Fall lesen. Ich habe eine Ausgabe von "Bergteufel und Wüstenböcke" von 1963...
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Szechenyis Bücher sind alle lesenswert. Ein hoch passionierter Jäger, Zeitzeuge großer privater und politisch- gesellschaftlicher Umbrüche und sehr guter Erzähler mit einer Gabe, sich selbst und seine Mitmenschen ironisch und pointiert zu betrachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
524
Oben