Landkreis Rotenburg/Wümme schaft Anreiz für Schwarzwildjäger

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Anhang anzeigen 58788

Der Kreistag des Landkreise Rotenburg/Wümme hat auf Anzrag der CDU beschlossen die Trichinengebühren für Schwarzwild abzuschaffen
Vorausgesetzt
1. die Sauen wurden im LK gestreckt;
es wird mit den Trichinenproben auch ein Blutprobe zur Früherkennung der ESP und ASP der betrefendfen Sauen eingereicht.
Diese Regelung ist erstmal solange befristedt bis es auf Länderebene ein Rechtsgültige Regelung gibt die den Mehrabschuss von SW betrifft.


TM
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
143
Deswegen bin ich irritiert. Vielleicht ist auch nur die Formulierung unglücklich.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Oder der Journalist hat von der Thematik keine Ahnung und hat einfach was durcheinander gebracht.
 
A

anonym

Guest
Diese Regelung gibt es im Landkreis Vechta schon seit Jahren !

Und ob die paar Euro fuffzich wirklich einen Anreiz darstellen mehr Schweine zu schießen, bezweifele ich stark.

Ich verbuche so etwas eher unter Anerkenntnis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Wenn die Politik einen Anreiz zum vermehrten Abschuss schaffen will, dann sollte sie den Verzehr von mehr Wildfleisch, respektive Schwarzwild, in der Bevölkerung propagieren.

Was nützt es dem Jäger, wenn er die paar "Kröten" für die Trichinenschau spart, aber das Wildbret unter dem Preis von Katzenfutter "verramschen" muss.

Liebe Sauenjäger: Lasst euch nicht von verfehlter Politik zu Schädlingsbekämpfern machen.

Das hat weder unsere Jagd, noch das Wild verdient!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
635
Oben