landlive schaltet seine Plattform ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
... auch ein Anwalt der ... gerne jede Diskussion durch übermäßige Provokation zum platzen bringt. ...
Einer seiner Bro's ist hier aktiv, aber ich finde er benimmt sich hier viel kultivierter (y)
Leider sind wir selten einer Meinung :cry: :sad:

Insgesamt war es mir dort einfach zu politisch. Ständig nur Gestänkere von AfD- und ÖJVlern.
Muss ich nicht haben.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Als Neuling profitiere ich natürlich von dem angesammelten Wissen im W&H Forum. Ich finde den Umgangston hier aber auch gewöhnungsbedürftig und sehr viele Anfragen werden recht schnell zerlabert. Bei Facebook finde ich das oftmals angenehmer.
Ein ganz grosses Problem bei der Jagd sind fehlende Standards. Es gibt kaum ein absolutes "Richtig", oder "Falsch" was eben zu endlosen Diskussion führt. Hinzu kommt der bei vielen Jägern zu beobachtender Wesenszug, sich im alleinigen Besitz der absoluten Wahrheit befindlich zu glauben. Wenn sich das dann mit tradierten "Weisheiten" mischt, wird es oft sehr schnell zickig.

Ich empfehle Jungjägern deshalb gerne mal, heikle Fragen lieber "online" zu stellen, als in bierseeliger Runde des Hegerings damit dumm aufzulaufen. Wenn jemand "online" Blödsinn erzählt, wird das meist sofort im Schutz der Anonymität korrigiert. Bei Bedarf auch heftig, was eben vor Ort nicht unbedingt der Fall ist, denn "man möchte ja wieder eingeladen werden."

Kennen wir doch alle: JJ fragt was und die Runde nölt zurück "Wo hast du denn den Jagdschein gemacht? Und warum? Weil sie es oft selber nicht wissen..... :cool:

basti
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Als Neuling profitiere ich natürlich von dem angesammelten Wissen im W&H Forum. Ich finde den Umgangston hier aber auch gewöhnungsbedürftig und sehr viele Anfragen werden recht schnell zerlabert. Bei Facebook finde ich das oftmals angenehmer.
Warum bleibst Du dann nicht einfach bei Facebook ?

Da ich nicht bei ll angemeldet war und da maximal einmal pro Quartal überhaupt reingeklickt habe, fehlt mir die Plattform in keiner Weise.

Was ich wirklich vermisse, ist das DJZ-Forum, dort war es so wundervoll gemütlich und entspannt.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Leider wird die Plattform landlive abgeschaltet.

https://Mitbewerber.landlive.de/boards/thread/81392/page/1/

So als Unbeteiligter -warum eigentlich?!

Weil die "Pirsch" als Zeitschrift so langweilig ist oder "Der Jagdgebrauchshund" noch langweiliger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
821
Besucher gesamt
970
Oben