Landmann IGL

Registriert
19 Dez 2000
Beiträge
100
Hallo, Leute!
Kann mir jemand Informationen über die oben genannte Waffe geben? Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um eine ultrakurze (67 cm) Langwaffe in 22 lfB.Falls jemand Bilder hat, würden die mich auch sehr interessieren, genauso, wenn einer so ein Ding verkaufen will!
wh
gecko
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Hallo Gecko,
Die Dinger gab's in den sechziger und vielleicht auch noch anfangs der siebziger Jahre.
Die Dinger waren Halbautomaten und es gab sie mit bis zu 15 (oder auch mehr)-schüssigen Magazinen.
Vom Anblick her sahen sie aus wie MP's mit "Mündungsfeuerdämpfer". (Von weitem in etwa der Thompson-MP. ähnlich.)
Daher wurden sie recht schnell zu "verbotenen" Gegenständen wegen ihrer "Kriegswaffenähnlichkeit".
Im Rahmen der Anmeldung der "Altbestände" anfangs der siebziger Jahre wurden die Dinger (meistens - soweit mir bekannt ist) "einkassiert".
Ich kann mir's mit dem besten Willen nicht vorstellen, daß zur heutigen Zeit einer so'n "Gerät" legal verscherbelt.



[Dieser Beitrag wurde von Foxhunter am 28. Mai 2001 editiert.]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Original erstellt von gecko:
Hallo, Leute!
Kann mir jemand Informationen über die oben genannte Waffe geben? ...Falls jemand Bilder hat, würden die mich auch sehr interessieren, genauso, wenn einer so ein Ding verkaufen will!



Vorsicht !

Die Dinger haben oft Stress mit dem "Anscheins-Paragraphen" des Waffengesetzes.

Ansonsten hat Lutz mal was dazu gesammelt:
http://home.snafu.de/l.moeller/Landmann.html

basti
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Schade eigentlich. Scheint wie immer im Leben:

Alles was Spaß macht ist verboten, unmoralisch oder macht dick!

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
357
Oben