Landrover Freelander

Registriert
21 Jul 2017
Beiträge
10
Hallo und Waidmannsheil zusammen,
ich suche ein Revierfahrzeug, mit dem ich auch längere Anfahrtswege zum Revier (50 und 100km je einfache Strecke) gut und einigermaßen bequem zurücklegen kann. Das Fahrzeug soll zuverlässig sein, es sollte aber auch taugen, um mal einen leicht abschüssigen Wiesenabhang oder einen schneebefallenen steilen Waldweg zu bewältigen, ohne dass gleich meine Jagdkameraden mit dem Traktor anrücken müssen.
Da es manchmal handfest zur Sache geht, soll es auch kein neues Auto sein, bei dem ich mich über jede Macke und jeden Fleck auf dem Sitzpolster ärgern muss.
Was haltet Ihr vom Landrover Freelander, hat jemand Erfahrung mit den Fahrzeugen, sind die Autos zuverlässig etc.?
Hat jemand besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen?
Grüße
Rohrspatz
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich hab einen von 2004, ist jetzt mit knapp über 160.000 km hinüber, Motorschaden. Im Gelände geht er überraschend gut, hatte aber sonst so einiges in den letzten beiden Jahren.
- Anlasser defekt
- Torsionsdämpfer auseinander geflogen
- Lager der Antriebswelle nach hinten krumm, verbogen bei Fahrt über Ast der hochkippte
- beim Dreitürer friert die Hecktür gerne zu, Griff abgerissen

Außerdem so kleine Besonderheiten:
- von den Dachelementen aus GFK beim Dreitürer regnet es bei Temperaturunterschieden Kondenswasser
- Lüftung arbeitet bescheiden, kann aber nicht sagen ob das normal ist oder weil die Möhre so alt ist, braucht jedenfalls ewig bis Scheiben frei
- was ich auch nicht weiß ob normal oder weil ausgenudelt, die Türen fallen wenn er nur leicht schräg steht ständig zu

Das Auto hat m.E. gute Maße, gefällt mir optisch, kommt recht gut durch und fährt sich nicht schlecht, kaufen würde ich sowas zugegeben nicht noch einmal.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Meine Meinung dazu:
Gott bewahre mich vor Sturm und Wind, sowie Autos die aus Italien, Frankreich oder England sind.

Ist natürlich etwas ironisch, allerdings auch ein Fünkchen Wahrheit drin. Zumindest sehe ich es so. Gerade bei (älteren) Gebrauchtfahrzeugen meine ich schon, dass man eher nicht um einige asiatische Hersteller herumkommt. Ganz vorne sehe ich da Toyota, Honda, Nissan und Subaru.

Deine Anforderungen wird der Freelander im Revier erfüllen, sofern der Witterung entsprechende Reifen genutzt werden. Bei der Anfahrt ist er auch so komfortabel, dass diese Entfernungen stressfrei bewältigt werden.
Problematisch sehe ich etwas die Reparuturanfälligkeit, auch wenn ich keine belegbaren Daten habe., Ich beziehe mich auf genutzte Fahrzeuge in meinem Umfeld, die so nach 6-7 Jahren immer wieder mal zur Reparatur mussten, was nicht nur nervt, sondern auch ins Geld ging.

wipi
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Wir hatten einen FreeL 1 als Benziner … Motorschaden mit 80000km
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
566
Oben