Lange DÜNNE Hose

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Bin auf der Suche nach einer LANGEN und DÜNNEN Hose. Es darf gerne auch eine "Safari Hose" in kakhi Farbe sein. Wichtig wäre allerdings dass die Hose möglichst robust ist. Die Funktion zipp off für Hosenbeine ist kein Muss und auch nur interessant wenn der Reißverschluss ausreichend robust ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dünn und robust... naja, als dünne Arbeitshose hab ich die Barents pro.


CdB
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.502
Die Barents ist ok, aber die (Verarbeitungs)Qualität der FJ-Sachen hat die letzten Jahrzehnte etwas gelitten. Der Stoff an sich ist aber sehr gut. Habe trotzdem einige im Schrank. Würde mir aber auch mal die Hose M75 vom österreichischem Bundesheer ansehen - die ist dünner und fühlt sich vom Stoff "feiner" an, als das deutsche Pendant. Ab und zu findet man sie sogar noch "neu" auf Ebay oder einschlägigen Geschäften. Ist mit Preisen von 8 - 20 Euro ein sehr ordentlicher Kauf - gerade als "Arbeitshose".

Edith meint noch: Wenn Du sandfarbiges Khaki als Farbe meinst, ist die Ösihose leider nichts, die geht eher ins olive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Die neuen Fr Hosen erstmal waschen, damit die Grundimprägnierung raus geht. Dann taugen die auch bei Hitze, möglichst ein Modell mit weniger Taschen und ohne Verstärkungen, also ohne doppelte Stofflagen.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
Habe so eine von FR, bei der man seitlich am Oberschenkel Reissverschlüsse zur Belüftung öffnen kann (?Keb?). Die ist super.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.755
Die Keb hat die Reißverschlüsse auf jeden Fall. Am Unterschenkel aber auch. Die ist auch meine Lieblingshose.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Bei sommerlichen Revier Arbeiten wo keine kurze Hose möglich ist trage ich gerne zum arbeiten diese hier:


Dünnes Material
sehr luftig
Extrem langer Lüftungs Reisverschluss

Soeben lesen ich gerade "Material: 65 % Polyester "
Das widerspricht sich eigentlich, trotzdem kann ich nur sagen das ich mit der Hose sehr zufrieden bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Soeben lesen ich gerade "Material: 65 % Polyester "
Ist bei der FR ebenso, bei Hitze merkt man das auch, fühlt sich an wie ein Plastiksack. Eine dünne Baumwollhose ist angenehmer zu tragen, hält aber weniger aus.

Dünn und robust wiederspricht sich.
Gibt auch dick und nicht robust - meine letzte 501 ist quasi im Schrank kaputt gegangen.


Hat jemand eine Hanfhose im Gebrauch? Ich wollte mir schon im letzten Jahr eine zulegen, aber C-bedingt nicht in den Laden gekommen und jetzt ist der Shop dicht. :(


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Kommt halt drauf an, was man unter "robust" versteht? Gute Haltbarkeit oder guter Schutz gegen äußere Einwirkungen. Letzteres hängt zwangsläufig von einer gewissen Materialstärke ab. ersteres nicht zwangsläufig. Ich hab gern Trekking-Hosen von MaierSports an. Da halten auch einige Jeans nicht so lang.... Brombeeren werde natürlich nicht abgehalten. Aber mit Brennessel hab ich eigentlich keine Probleme...
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Teuer aber gut, Sitka Back Forty Hose.
  • Dreifach genähte Hauptnähte für maximale Haltbarkeit
  • Abriebfeste Messerscheide
  • Farbe: Coyote
  • Material: 45 % Baumwolle, 37 % Lycra T400, 16 % Cordura
Alternativ BW oder BH Militärhosen für 20% des Preises
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
298
Oben