Lange Sommerhose für den unförmigen Jäger

Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Hallo,

ich suche zur Zeit eine Hose, welche ich über den Sommer hinweg anziehen kann. Sie soll lang und dünn sein alá Parforce Zeckenschutzhose (https://www.frankonia.de/p/parforce/zeckenschutzhose-grau-herren/252390), welche mir leider aus unten genannten Gründen nicht mehr passt.
Nun bin ich jedoch recht korpulent (1,75m 95kg), wodurch die meisten Hosen mir von Bund zu Schritt zu kurz und an den Oberschenkeln zu eng sind.
Könnt ihr denn Hosen/Marken empfehlen die dahingehend etwas weiter geschnitten sind?
Würde gerne bei ~100€ bleiben, wenn möglich.
Bin über jeden Tipp dankbar

Grüße Mannaz
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich werfe mal die hier ins Rennen: https://www.recon-company.com/ksk-einsatzkampfhose-ripstop/17184?c=311

Bei fast identischen Maßen (ich bin nur 3cm größer) trägt sich die Hose sehr bequem. Große Taschen, dünner Stoff und die Kompressionsriemen kann man zur Not abschneiden.
Ich trage diese Hose im Sommer abwechselnd mit einer Fjällräven Hose. Die liegt aber preislich über deinem Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Ich danke euch schonmal für die Antworten und die Eindrücke. Denke ich werde beide mal bestellen und schauen obs passt. Bei der Quechua kann man zu dem Preis ja eigentlich nichts falsch machen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Forstbekleidung Schmidt, gute und preiswerte Sachen. Ich will hoffen das das nicht als ,,Schleichwerbung" betrachtet wird.;)
MfG.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
96
Von Decatlon hatte ich auch mal Hosen probiert. Fand den Schnitt sehr seltsam, ich habe sonst ne 58 bei Pfanner/Fjäll Raven und die Decatlon Hose war komisch. Umtausch, falls es kein Ladengeschäft gibt ist aber absolut stressfrei.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Von Decatlon hatte ich auch mal Hosen probiert. Fand den Schnitt sehr seltsam, ich habe sonst ne 58 bei Pfanner/Fjäll Raven und die Decatlon Hose war komisch. Umtausch, falls es kein Ladengeschäft gibt ist aber absolut stressfrei.
Der Schnitt passt schon, jedenfalls bei mir, nur ganz geräuschfrei ist die Kombi nicht. Stellt aber für mich kein Problem dar, wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis sehe.
MfG.
 
Registriert
24 Mrz 2018
Beiträge
6
Der Schnitt passt schon, jedenfalls bei mir, nur ganz geräuschfrei ist die Kombi nicht. Stellt aber für mich kein Problem dar, wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis sehe.
MfG.

Das unterstreiche ich mal.
Ich selber bin auch eher "korpulent" und die Sachen von Decathlon (Solognac) passen sehr gut.
Sehr angehnehm, dass viele Sachen einen "Stretch-Bund" haben.
Preis/Leistung ist hier meiner Meinung nach sehr, wirklich sehr gut.

Ich hatte viele teure Hosen. Die konnten nicht mehr als die Sachen von Decathlon. Gingen allerdings oftmals schneller kaputt.
Ich gebe für Hosen kein teures Geld mehr aus. Lieber kaufe ich mir jedes Jahr (bei Bedarf) zwei neue und tausche aus....
Klassische Stelle die kaputt geht ist im Schritt. Bleibe halt im Revieralltag ab und an mim Geschröte im Zaun hängen :rolleyes::unsure:

Tip: Auch die Thermo-Hose für den Winter ist empfehlenswert und für ca. 40,- Euronen im Preis ungeschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
921
Oben