Lange Sommerhose für den unförmigen Jäger

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Das unterstreiche ich mal.
Ich selber bin auch eher "korpulent" und die Sachen von Decathlon (Solognac) passen sehr gut.
Sehr angehnehm, dass viele Sachen einen "Stretch-Bund" haben.
Preis/Leistung ist hier meiner Meinung nach sehr, wirklich sehr gut.

Ich hatte viele teure Hosen. Die konnten nicht mehr als die Sachen von Decathlon. Gingen allerdings oftmals schneller kaputt.
Ich gebe für Hosen kein teures Geld mehr aus. Lieber kaufe ich mir jedes Jahr (bei Bedarf) zwei neue und tausche aus....
Klassische Stelle die kaputt geht ist im Schritt. Bleibe halt im Revieralltag ab und an mim Geschröte im Zaun hängen :rolleyes::unsure:

Tip: Auch die Thermo-Hose für den Winter ist empfehlenswert und für ca. 40,- Euronen im Preis ungeschlagen.
Deerhunter ist auch noch gut, allerdings ne andere Preislage.
MfG.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich denke mal, dass einem aktiven, ernsthaften Jäger - auch im fortgeschrittenen Alter - eine Hose max. Gr 54 passt.....;)

CD
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Naja, die Kleidungsgröße und die Beweglichkeit - welche auf der Jagd ja durchaus von Vorteil sein soll- stehen meist in einem gewissen Zusammenhang........ sie sind gewissermaßen umgekehrt kongruent...... von Ausnahmen - vor allem bei Jägern nätürlich abgesehen.
Also: alles gut ;)

CD
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Naja, die Kleidungsgröße und die Beweglichkeit - welche auf der Jagd ja durchaus von Vorteil sein soll- stehen meist in einem gewissen Zusammenhang........ sie sind gewissermaßen umgekehrt kongruent...... von Ausnahmen - vor allem bei Jägern nätürlich abgesehen.
Also: alles gut ;)

CD

Der letzte Halbling mit Hosengröße (die ich schon als 16 Jähriger hatte) , ist mir nach 45min. Aufstieg fast zusammengebrochen und wir haben für den Gesamtaufstieg fast 45min länger gebraucht als wenn ich alleine laufe. Was sagt uns das jetzt?

Genau! NIX!
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Gerade bei der Jagd sollte man sehr vorsichtig damit sein, die Leute nach dem Äußeren zu beurteilen...
Naja,
ab einem gewissen "Füllgrad" kann ich schon einschätzen ob man gewissen körperlichen Ansprüchen gewachsen ist. Zumindestens wenn er dann mal breiter als hoch ist.

Im topfebenem Gelände geht da sicher noch mehr als wenns dann mal etwas "hügeliger" wird.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Naja,
ab einem gewissen "Füllgrad" kann ich schon einschätzen ob man gewissen körperlichen Ansprüchen gewachsen ist. Zumindestens wenn er dann mal breiter als hoch ist.

Im topfebenem Gelände geht da sicher noch mehr als wenns dann mal etwas "hügeliger" wird.
Also einer einer unserer Begehungscheininhaber ist Landwirt und gelernter Waldarbeiter, auf den trifft die Bescheibung so breit wie hoch ziemlich zu. Ob er eine "Bergziege" ist weiß ich nicht. Im Wald bewegt er sich aber erstaunlich behende und arbeiten kann er für zwei.;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Naja,
ab einem gewissen "Füllgrad" kann ich schon einschätzen ob man gewissen körperlichen Ansprüchen gewachsen ist. Zumindestens wenn er dann mal breiter als hoch ist.

Im topfebenem Gelände geht da sicher noch mehr als wenns dann mal etwas "hügeliger" wird.
Wenn's Berg auf geht, nimmt der ,,füllige Jaager" von heute das geländegängige Allrad - e Quad :cool:....null problemo mit der ,,Puste"📯
MfG.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Habe mir neulich eine Shooterking Ripstop zugelegt. Die Hose ist dünn und elastisch und hat wie die von dir genannte Parforce ebenfalls Zeckenschutz. Ich bin selbst korpulent und kann sagen, dass diese Hose für mich ausreichend weit geschnitten ist. Sie muss allerdings eingekürzt werden, da sie in Überlänge ausgeliefert wird. Inklusive der Änderung dürfte die Hose unter 100 Euro bleiben, wenn man einen günstigen Anbieter wählt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
585
Oben