Langsam wird es bescheuert...

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Na, wenn du Massentierhaltung gut findest.
Eher werde ich Vegan.
Daher müssen wir weniger und besseres Fleisch/Fisch essen.
Leider ist das Tier zu einer Billigware geworden.
Die Herstellung:sick: verbraucht viel zuviel ressourcen.
Nicht jeder kann sich sein eigens Fleisch jagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Wir sind also Allesfresser ohne Fleisch, da mache ich wohl irgendetwas falsch. Ich erinnere mich recht deutich an Currywurst, Wildbratwürste, div. Schnitzel, Schinken, Salami anderen Wurstwaren, Schnitzel, Kottlett, Filet etc, Rehrücken und Rehgulasch, Kanninchen, Hasenpfeffer, diverse Rinderbraten, diverse Schweinebraten, Sauerbraten, Wiener Würste oder Frankfurter, Weisswürste mit Senf - wie konnte ich das alles nur bis heute 'überleben'?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Na, wenn du Massentierhaltung gut findest.
Eher werde ich Vegan.
Daher müssen wir weniger und besseres Fleisch/Fisch essen.
Leider ist das Tier zu einer Billigware geworden.
Die Herstellung:sick: verbraucht viel zuviel ressourcen.
Nicht jeder kann sich sein eigens Fleisch jagen.

Wer hindert Dich daran?
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Und was ist mit den ganzen Studien, die beweisen wie gesund Wildfleisch für den Körper ist? Verbesserte Blutwerte, viel weniger Cholesterin,... usw... Der einzige Punkt wo ich einlenke, ist die konsumierte Fleischmenge. Da können sich die meisten, ich auch, ein bisschen bei der Nase nehmen. So! Und jetzt mach ich ein Rehgulasch 😊
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Also industrielle Massentierhaltung finden wahrscheinlich die Wenigsten ok. Was mich aber auf die Zinne bringt ist def permanente Versuch irgendwelcher - ich vermute lobbygesteuerter - "Gutmenschen" ihre pseudoreligiösen Ansichten zu verbreiten. Im Moment ist vegetarische/ vegane Lebensführung die Heilslehre schlechthin. Und - es darf jeder gerne grasen wo und was er möchte...aber mich ko.... allmählich an dass versucht wird die Lufthoheit über meinem Küchentisch zu erlangen. Wenn das so weitergeht, müssen in ein paar Jahren die Fleischesser heimlich zum Mahle sich versammeln.....mich würde interessieren, wer die Studie da gesponsort hat🤔
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Im Grunde genommen steht da doch fast alles richtig drin.
"Der Mensch benötigt kaum Fleisch." - Ist vollkommen richtig. Da er es benötigt, ist er aber ein Allesfresser.
Die Sau ernährt sich auch nicht hauptsächlich von tierischem Eiweiß, braucht es aber. Das ist genau die Definition eines Allesfressers.
Lediglichlich der Schluss, dass man kein Allesfresser sei, wenn man wenig tierisches Eiweiß benötigt, ist völliger Quatsch.
Dass einmal in der Woche reicht, haben schon unsere Großeltern gewusst. Ich sage nur: Sonntagsbraten...
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
...
"Der Mensch benötigt kaum Fleisch." - Ist vollkommen richtig. Da er es benötigt, ist er aber ein Allesfresser.
Die Sau ernährt sich auch nicht hauptsächlich von tierischem Eiweiß, braucht es aber. Das ist genau die Definition eines Allesfressers.
...

Demnach ist der Mensch eine Sau.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Die Bildunterschrift "...empfindet [...der Experte!] als einen Mythos" sagt schon alles. Empfindungen seinen jedem in unbegrenztem Maß zugestanden, aber sie sind halt nur für genau eine Person gültig und für den Rest der Welt im wesentlichen uninteressant und oft sogar ziemlich widersinnig. Damit haben sie einem "Nachrichtenmagazin" auch nichts verloren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
356
Oben