Langwaffe einschiessen in der Gegend von Karlsruhe

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich musste erstmal gucken wo der Schuss hinging, als er nicht auf dem Papier war (-> 30 cm zu hoch).
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Zwei Schuss und von einschießen sprechen

Über deinen Kommentar kann ich nur müde lächeln...
Ich erkläre dir auch kurz weshalb.
Streukreise mit der Munition aus der Waffe sind bekannt und reproduzierbar. ( 13mm)
Die Komponenten sind hochwertig, nicht zum ersten Mal so gemacht und ganz brauchbarer Schütze. Wenn du das mit deinem (vielleicht vorhandenen) klapprigen Geraffel oder mit deinen Fähigkeiten nicht hin bekommst ist das dein Problem, das Gelächter kannst du dir dann aber sparen.

Zwischenzeitlich war ich sogar auf dem Stand mit dem Ergebnis dass die Büchse genau da hin schießt wo ich hin schießen möchte und ich bin ein Mensch bei dem 3cm Abweichung schlechte Laune hervorruft, obwohl ich Jäger bin und die 3cm bei der Büchse auf meine zu bejagenden Wildarten mehr als ausreichend sind.

Natürlich war es hilfreich beim ersten Versuch auf dem Papier zu sein. Zufall war das aber keiner, sondern das Ergebnis einer vernünftigen Vorbereitung.

Was wäre denn bei dir Einschießen? 5 x 5er Gruppen mit chemischer Laufreinigung nach jeder Gruppe? Was meinst du wie der Büchsenmacher umme Ecke das macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
ok , der junge fragt nachm stand raum karlsruhe und einige springen auf ne grundsatzdidkussion über schiessfertigkeiten an ????

der macht doch schon im thread lange nicht mehr mit und grinst sich einen über einige profis hier .

sachlich kann man cast und co recht geben : einschiessen ist mit wenigen schüssen möglich , aber nur unter folgenden voraussetzungen : gutes zf mit vorhersagbaren veränderungen pro klick , passende munni mit geringem streukreis ohne ausreisser , guter schütze der nicht verreisst und nicht zuviel in foren rumgeistert .
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
ok , der junge fragt nachm stand raum karlsruhe und einige springen auf ne grundsatzdidkussion über schiessfertigkeiten an ????

der macht doch schon im thread lange nicht mehr mit und grinst sich einen über einige profis hier .
.

Sauberer Einwurf !! mit einem Schuß versenkt !!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Findest du?
Meine Büchsen haben mit passender Munition ordentliche Streukreise.
Auf allen ist ein SuB Glas. Wenns mir genügt ist das i.O., zumal unser Anschußtisch besser als alles ist was icn bis jetzt auf Ständen gesehen habe und man viel Zeit und Ruhe hat.

Das oben erwähnte MTM Gerät ist nur das neueste im Sortiment, bis jetzt habe ich immer "Benchrest Gestell" mit Sandsäckchen benutzt, hat ein Freund aus Amiland mit gebracht.
https://www.midwayusa.com/product/768004/hoppes-experts-bench-rest-front-shooting-rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Moin,

erstens dass es mit einem Schuss schwierig wird und man 2 Schüsse braucht und das dass Einschießen einer Waffe nichts mit exorbitantem Munitionsverbrauch und Rumgeballere zu tun hat. Mit Verstand gemacht dauert das 5 Minuten und es knallt 2 mal. Das geht in wirklich jedem Revier.

Erkenntnis --> es geht sehr gut.

Oder worauf wolltest du hinaus?

Moin,

das ist ja ein interessantes Kaliber / Ladung.
Auf 50m 3cm tief = auf 100m 6cm tief.
Kannst du uns mehr Details nennen?

Horrido,
Scharfzahn
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
@Scharfzahn.
Du musst mir ja nicht glauben.
Du solltest dich vielleicht mit Winkelmaßen beschäftigen. Vielleicht hab ich ja gut geschätzt, oder ich weiß das meine Labo von 50 auf 100m 2 cm fällt (das habe ich in meinem Beispiel aber tatsächlich nicht aufgeführt).

Die Stänkerer sind wieder unterwegs. Nur maulen anstatt mal etwas konstruktives beizutragen. Ich erzähle keine Märchen, es war so. Beweisen muss hier niemand etwas. Glaubt es oder lasst es. Mir völlig Latte.

Wenn man in einem öffentlichen Forum eine Frage nicht auch einmal ausweiten darf, dann kann man es auch lassen und das Forum schließen. Davon lebt eine solche Plattform.

Nochmal. Einschießen geht Prinzipiell im Revier weil es keine Schießorgie sein muss.
Wenn die Stänkerfraktion in ihrer Vorstellungskraft oder in ihren Fähigkeiten limitiert ist ist das nicht mein Problem.

Die Suche nach Schießständen ist innerhalb von Sekunden unter Zuhilfenahme der Suchmaschine "Google" beendet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@Scharfzahn.
Du musst mir ja nicht glauben.
Du solltest dich vielleicht mit Winkelmaßen beschäftigen. Vielleicht hab ich ja gut geschätzt, oder ich weiß das meine Labo von 50 auf 100m 2 cm fällt (das habe ich in meinem Beispiel aber tatsächlich nicht aufgeführt).

Die müsste eigentlich noch 2 cm über die Visierlinie steigen, daher musst du Fleck schießen auf 50 m. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Die müsste eigentlich noch 2 cm über die Visierlinie steigen, daher musst du Fleck schießen auf 50 m. :)

Das meinte er;) Danke
Screenshot_20180819-202947~2.png
und das ist das Ergebnis. Also irgendwas hab ich schon richtig gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20180808_173129225_BURST001_LL.jpg
    IMG_20180808_173129225_BURST001_LL.jpg
    846,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
@Scharfzahn .
Das interessiert doch keinen und hilft auch nicht bei der Fragestellung des TS. Auch hält sich meine Motivatiin die "nette Plauderei" mit dir fortzusetzen in Grenzen. Alle notwendigen Informationen hast du ohnehin um da selber drauf zu kommen.

Viel Spaß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
473
Oben