Langwaffe im KFZ innerhalb des Reviers transportieren (verschoben)

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
ääähh.
Vielleicht nimmst Du den Teil in Klammern besser noch raus. Tut ja bei Deiner Frage auch nix zur Sache.
Dachte mir wenn ich das nicht dazuschreibe kommen die ersten Antworten mit: warum schnell Zugriff?? Vielleicht auch noch geladen! usw....
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
623
unterladen und gesichert.... ;)

https://wildundhund.de/404-jvg-unzuverlaessigkeit-leichtfertiger-waffenumgang/

Eine geladene oder unterladene Waffe im Fahrzeug mitzuführen, stellt sowohl ein illegales Führen dar als auch einen erheblichen Verstoß gegen die Unfallverhütungsvorschriften. Denn nach § 13 Abs. 4 WaffG darf ein Jäger seine Waffen nur „zur“ befugten Jagdausübung führen und mit ihr schießen. Das Mitführen der Waffe im Fahrzeug ist aber noch keine unmittelbare (tatsächliche) Jagdausübung. Denn die Jagdausübung beginnt erst mit dem Aufsuchen von Wild, um es zu erlegen oder zu erlösen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Nachdem das nun geklärt ist, irgendwas zum Thema?
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
unterladen und gesichert.... ;)

https://wildundhund.de/404-jvg-unzuverlaessigkeit-leichtfertiger-waffenumgang/

Eine geladene oder unterladene Waffe im Fahrzeug mitzuführen, stellt sowohl ein illegales Führen dar als auch einen erheblichen Verstoß gegen die Unfallverhütungsvorschriften. Denn nach § 13 Abs. 4 WaffG darf ein Jäger seine Waffen nur „zur“ befugten Jagdausübung führen und mit ihr schießen. Das Mitführen der Waffe im Fahrzeug ist aber noch keine unmittelbare (tatsächliche) Jagdausübung. Denn die Jagdausübung beginnt erst mit dem Aufsuchen von Wild, um es zu erlegen oder zu erlösen.
BRAVO!!! Solche Antworten meinte ich :cautious:
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
623
Wenn das falsch ist bitte ich auch um Aufklärung. Ich habe das aus dem Artikel, der darüber verlinkt ist.
Bin ja kein Jurist...

PS sind Dual Use Threads eigentlich erlaubt.... :p
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn das falsch ist bitte ich auch um Aufklärung. Ich habe das aus dem Artikel, der darüber verlinkt ist.
Bin ja kein Jurist...

Wenn Du den Link ganz liest, wirst Du feststellen, daß sich der Verfasser selbst nicht ganz einig ist, ob die "tatsächliche Jagdausübung" nicht doch schon im Auto anfängt.
Das andere sind die UVV. Wie ehern die befolgt werden, hatten wir erst gestern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.100
14-Tage-Jagdschule oder Kreisjägerschaft-9 Monats-Kind?

Kurz vor der 80 und dachte es wäre entladen........

Ich stelle die Mündung in den Fußraum und lege den Schaft auf diese Zielsanddinger für die Kanzel.

Link ist nur ein Beispiel

https://www.grube.de/einschiesshilfen-72-332/

Gruß Weichei

PS: Mir ist völlig Wurst ob ge- unter oder durchgeladen...
Gummipirsch kann auch interessant sein und durchaus erfolg bringen.
Jeder mit JS ist alt genug und muss für sich selbst entscheiden.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wem an einer schnellen Bereitschaft seiner im Auto mitgeführten Waffe liegt,
der sollte unbedingt den Gewehrriemen abnehmen.

Man möchte es nicht glauben, wo man überall damit hängen bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
630
Oben