Langwaffen mit Paketdienst versenden

Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
Moin Moin,

ich hätte da mal eine Frage,hab schon die Suchfuntkion benuzt aber leider nix gefunden :(
Ich bin im Moment dabei,eine Plempe bei Egun zu versteigern,bevor ich die Auktion frei gebe,wollte ich aber noch klären wie das mit dem Versand ausschaut,also mal eben bei Hermes angerufen,die haben mir gesagt dass in ihren AGB's stehen würde dass sie keine Waffen versenden. Also bei DHL angerufen,die versenden zwar Waffen,dafür muss man aber geschäfskunde mit einer bestimmten Vereinbarung sein,ich als kleiner Privatmann hab keine Möglichkeit bei ihnen ne Kanone zu verschicken.
Ein Kumpel meinte "ist doch wurst,einpacken,verschicken,maul halten, und gut ist..." nur was,wenn dann die Sendung zufällig an den falschen Empfänger geht und auf einmal son Doller mit mülschis Bockbüchse Amok läuft :?:
Hat wer von euch schon mal ne Waffe verschickt? Wenn ja,über welchen Paketdienst?
gruß f.
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Hallo,
bezogen auf Inland:
Versenden geht mit DHL per Express, eigenhändig. Steht so auch in deren AGBs. Alternativ z.B. Pakexx (die übrigens u.a. von DHL abholen lassen): www.pakexx.de

Ins Ausland wüsste ich gerade nur Pakexx.

Oliver
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
paketaufkleber von der post holen
"express" ankreuzen
"eigenhändig" ankreuzen

aufkleber aufs paket, 31,40€ zahlen - problem gelöst.
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
129
Habe diese Woche meinen Revolver per Paket bekommen .
Overnite war die Zusteller Firma.
Die machen speziell Waffentransporte
ABER: Das Paket wurde in meiner Firma abgegeben ohne Ausweis Kontrolle obwohl
Persönliche Zustellung drauf stand.
:?: :?: :?:
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
...bei mir war schon mal das eigenhändige deklarierte Paket, Inhalt war ein 22lfb Revolver, in der Garage abgestellt...

Quigon
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Teckelbändiger schrieb:
november schrieb:
Ist das dann die Zustellungsart wo man seinen Personalausweis verzeigen muss? Oder kann das Paket auch meine Frau oder der Butler annehmen?

Wmh

also meiner frau hats der dhl-mann letztens nicht gegeben, ich musst es bei der post abholen. inkl. vorlage des persos.
 
Registriert
7 Nov 2004
Beiträge
84
+chris+ schrieb:
Overnite (...) ABER: Das Paket wurde in meiner Firma abgegeben ohne Ausweis Kontrolle obwohl
Persönliche Zustellung drauf stand.
:?: :?: :?:

In meinem Fall stand auch persönliche Zustellung drauf. Die besagte Firma hat das Paket in einem Laden in dem Haus, wo ich wohnte, abgegeben. Außerdem war die Verpackung beschädigt...

Gruß, Purche
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
quigon schrieb:
...bei mir war schon mal das eigenhändige deklarierte Paket, Inhalt war ein 22lfb Revolver, in der Garage abgestellt...

Quigon

Och, wat soll's denn. War doch nur 22 lfb!!! :roll:

DHL geht prima, keine Probleme bisher, bis auf ein paar kleine schweißtreibende Verzögerung. Lag aber an einem bestimmten Bönsel auf meinem Postamt. Kostet 31,40 und gut isses.

Sportarms versendet auch mit DHL. Die verschicken grundsätzlich per Nachnahme. So kämen die Pakete wenigstens auch an und würden nicht wieder durch die Gegend geschickt.

Von einem Händler habe ich mal per Overnite ein Paket bekommen. Die haben sich wirklich angestellt. Trotz Vollmacht für meine Frau Gemahlin und vorgezeigtem Personalausweis ist der Bote wieder abgezogen und ich mußte das Paket in der Zentrale in meiner Nähe abholen. Und so sollte es auch sein.

Meine und auch andere Waffen waren in einem extra Raum mit Sicherheitsschoß und Alarmanlagen eingelagert. Das schafft Vertrauen.

Kosten: 20 Euro.

Aber DHL geht auch.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Salve,

ich erhielt vor kurzem eine LW mit pakexx zugesandt, allerdings kam es bei denen zu einer Verzögerung von fast 2 Wochen! Ob es nur an der Urlaubszeit liegt weiss ich nicht aber eigentlich versprechen sie ja "Übernacht"Transport...
Abgegeben hat es dann ein DHL-Bote, mit denen Pakexx zusammenarbeitet. Ich hab ihn gesehen und musste meinen Ausweis zeigen - ob er es anderen Anwesenden gegeben hätte weiss ich nicht.
Was mich dann doch wundert: offiziell transportiert DHL ja keine Waffen...

Torf
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Mit der eigenhändigen Übergabe nehmen die es bei DHL nicht immer so genau. Ist mir schon mehrfach passiert, daß von mir versandte Langwaffen beim Nachbarn abgegeben wurden. Und das, obwohl der Empfänger zu Hause war! Da wurde beobachtet, wie der Bote das Gerät direkt und ohne Verzögerung beim Nachbarn abgeliefert hat ohne vorher einen Zustellversuch zu wagen. :roll:
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.126
torfstecher schrieb:
...
Was mich dann doch wundert: offiziell transportiert DHL ja keine Waffen...

Torf

Doch, tun sie nur Munition nehmen sie nicht an. Zu teuer ist DHL trotzdem.

Wer die Geschäftspartner von Pakexx sind, kann dem Versender egal sein. Pakexx nimmt Waffen als Waffen entgegegen, kennt seine Verpflichtungen, verspricht Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Übergabe nur an benannte Sendungsempfänger. Wenn der Pakexx-bote dann schlampt ist das ein Pakexx-Problem, nicht das des Versenders und schon garnicht das des Empfängers.

WH
Amadeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
926
Oben