Langwaffenfutteral: Nutzen und Dilemma

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Du meinst sowas?
Anhang anzeigen 153287

Wobei wir langsam weit abschweifen...

Ja, so in der Art habe ich es. Es geht ja um Futterale, auch um Transport. Und das schon genug auf meiner Rückbank rumfliegt, ist es sehr praktisch. Und wenn man Stoffreste hat, kostet es nur Arbeitszeit. Filzreste hatten wir nicht genug, aber ich habe auch selbstgemachte Taschen für die Jagd aus Filz.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich dachte eigentlich an die montierte Optik.

Wenn du deine Optik richtig schützen willst , musst du sie abnehmen und entsprechend verstauen. Ein Gewehrfutteral bietet zwar einen gewissen Schutz , aber trotzdem kann es bei einer Gewalteinwirkung zu einer Schädigung der Montagevorrichtung kommen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ja, so in der Art habe ich es. Es geht ja um Futterale, auch um Transport. Und das schon genug auf meiner Rückbank rumfliegt, ist es sehr praktisch. Und wenn man Stoffreste hat, kostet es nur Arbeitszeit. Filzreste hatten wir nicht genug, aber ich habe auch selbstgemachte Taschen für die Jagd aus Filz.

Ich finde die Lösung auch interessant, aktuell würde mir mein Junior da zwar noch zu sehr die Schuhe dran abputzen :p
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Wenn du deine Optik richtig schützen willst , musst du sie abnehmen und entsprechend verstauen. Ein Gewehrfutteral bietet zwar einen gewissen Schutz , aber trotzdem kann es bei einer Gewalteinwirkung zu einer Schädigung der Montagevorrichtung kommen.

Es gibt auch "Waffenkofferjäger" :)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mit Schwenk- oder Einhakmontage am ZF geht das auch ratzfatz mit dem Aufsetzen.
Wenn ich da allerdings erst die richtigen Lücken in der Schiene suchen muß und dann an den beiden Muttern drehen (hoffentl. in annähernd selben Drehmoment)...:sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
824
Oben