Langwaffenimport von Norwegen nach Österreich

Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
87
Werte Forengemeinschaft, Ich benötige euer Schwarmwissen

Ich interessiere mich für drei gebrauchte Langwaffen die in Norwegen angeboten werden. Der Verkäufer würde den Exportantrag stellen, die Zollinhaltserklärung anfertigen und gesetzeskonform Verpacken und an das Transportunternehmen übergeben. Die Importpapiere würden durch mich beantragt und beigestellt werden.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Transportunternehmen, dass die Langwaffen von Norwegen abholt und inklusive Zollabwicklung dauerhaft zu mir nach Österreich verbringt.

Leider habe ich bis dato keinen Transportpartner gefunden, der einen Versand von Norwegen nach Österreich anbietet.

Hat jemand einen Tipp, Adresse oder Kontakt für mich, um mein Vorhaben zu realisieren?

Besten Dank im Vorhinein!
 
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
87
Nachtrag: Eine vorübergehende Verbringung nach Deutschland wäre auch möglich, da habe ich einen etablierten Importpartner der ggf. als deutscher Käufer in waffenrechtlicher Hinsicht auftreten kann.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ich mein, wenn eine finnische Firma (Sako, Tikka) ihre Büchsen aus dem EU Land Finnland nach Norwegen exportiert, dann kommen die Büchsen wohl vial dhl an......
 
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
87
Vielleicht als Orientierung welche Kanäle ich bisher angefragt habe:

Norwegische Generalimporteure von:
- Steyr Arms
- Rössler Jagdwaffen
- Voere

Waffenversand:
- Overnight
- KEPcourier (Antwort noch ausstehend)
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Also innheralb Deutschlands werden doch Büchsen von div AHändlern via dhl versendet. Wird hier in div. Forenbeiträgen doch immer wieder bestätigt...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ein Kumpel von mir hat graue Haare bekommen, beim Überführen der Waffen seines verstorbenen Vaters aus Norge nach D.
Kannst Du nicht einen Büchser einbinden? Denke, für den ist es grundsätzlich einfacher, auch wenn Ihr Felix Austriensis es da noch um Längen besser habt, als wir.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
400
Oben