Langzeiterfahrung mit Heym B26 gesucht

Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Mit Selbstgeladener Munition Hornady Interlock, 170gr
beide schussbilder auf 100m der leichte hochschuss ist vom oberen Lauf
 

Anhänge

  • IMG_20210914_195134_101.jpg
    IMG_20210914_195134_101.jpg
    4 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ein kleines Problem habe ich mit der B26 Ich hatte es mehrfach das sich der schuss nicht gelöst hatte. Die Abdrücke vom Schlabo waren wirklich nicht kräftig auf dem Zh teils erst beim 2oder 3 versuch. Ist das ein bekanntes problem generell der B26 ? Die zh waren nicht zu tief gesetzt da es bereits der 2 anlauf war, beim ersten mal waren es Murom Zh.
mit der Werksmunition bisher keine probleme.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Das Problem mit den nicht gezündeten Zh bin ich angegangen, und habe jetzt wieder andere Zh verwendet und zwar von federal da diese laut suchfunktion im Forum weicher sein sollen. Ich habe es an gezünderten hülsen getestet bisher funktioniert es. Ich hoffe es bleibt auch so, Ich will die Waffe nur ungern missen. (sollte sie in reperatur gehen)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Das Problem mit den nicht gezündeten Zh bin ich angegangen, und habe jetzt wieder andere Zh verwendet und zwar von federal da diese laut suchfunktion im Forum weicher sein sollen. Ich habe es an gezünderten hülsen getestet bisher funktioniert es. Ich hoffe es bleibt auch so, Ich will die Waffe nur ungern missen. (sollte sie in reperatur gehen)
Welche Hülsen ?
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich habe PPU hülsen verwendet
Die zündglocke ist 3,3mm tief.Zh von federal 3,21-3,28mm
aber selbst bei sehr sorgsam gesetzten Zh( im letzten fall CCI 200) haben längst nicht alle gezündet zt. erst beim 2 oder 3 abschlagen. Als weitere test option stehen noch die Geco hülsen zur Verfügung mit der die Waffe garniert wurde. Diese haben auch keine zündversager.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ich habe PPU hülsen verwendet
Die zündglocke ist 3,3mm tief.Zh von federal 3,21-3,28mm
aber selbst bei sehr sorgsam gesetzten Zh( im letzten fall CCI 200) haben längst nicht alle gezündet zt. erst beim 2 oder 3 abschlagen. Als weitere test option stehen noch die Geco hülsen zur Verfügung mit der die Waffe garniert wurde. Diese haben auch keine zündversager.
Ich hatte das bei 8x57IRS mit PPU auch, bei SHM nicht.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Gut zu wissen danke👍Ich denke das da 2 sachen zusammen gekommen sind die nicht grade förderlich waren. Mal schauen ob es mit den Federal Zh rund läuft, sonst muss ich wohl oder übel neue hülsen beschaffen. 😅
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Gut zu wissen danke👍Ich denke das da 2 sachen zusammen gekommen sind die nicht grade förderlich waren. Mal schauen ob es mit den Federal Zh rund läuft, sonst muss ich wohl oder übel neue hülsen beschaffen. 😅
Ich hab die zur Seite getan und nehm nur noch die SHM.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Bisher lade ich nur Muni für den stand und den laufenden Keiler da riskiere ich ein zündversager. Zur Jagd nutze ich die Geco plus. Deshalb bin ich noch sehr entspannt, leider fehlt mir die zeit für regelmäßige stand besuche.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Eine kleine Ergänzung zur Waffe und der Schussleistung. Ich habe im Kino S&B aus der 50 schütte verwendet SPCE 200gr die Schüsse waren immer dort wo sie sein sollten nach 2 probeschüssen im Revier musste ich feststellen das die Waffe mit dieser Patrone auch tadellos zusammenschießt
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
549
Oben