Lansky Infos gesucht

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Kann jemand das Schärfset von Lansky erkennen und hat vielleicht sogar eine Gebrauchsanweisung?

Vielen Dank im Voraus! IMG_20200809_175316.jpg
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.627
Moin,

das dürfte eine Ausführung des "Lansky Controlled-Angle-Sharpening-System" sein. Ich habe so etwas Ähnliches, aber im roten Case.

Eine Anleitung findest Du z.B. im Lansky Catalog (PDF), Seite 2 unten.
Oder als Instruktions-Video (YT, Kanal "Lansky Sharp").

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Nur weil es Besseres gibt, ist es nicht gleich wertlos.
Hängt sicher auch davon ab, wie stark es gebraucht ist. Denke so 20-30 Euro kann man ausgeben/verlangen. Über aktuelle Neupreise bin ich jedoch nicht wirklich informiert. Ich hatte glaube mal um 50€ bezahlt!?!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
ich bin wieder auf den normalen Wasserstein umgestiegen. die Klammer hat gleich mal den Geist aufgegeben und die Ersatzklammer war .... na da red ich nicht drüber.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Nix, weil es besseres gibt.

Mein lieber Cast, nur weil du mit diesem Schärfgerät nicht umgehen kannst, ist es sicher nicht nix wert.
Wenn man ein paar einfache Sachen beachtet, erzielt man damit hervorragende Ergebnisse. Da muß man schon ein exzellenter Könner sein, um mit einem Wasserstein eine ähnliche Schärfe zu erzielen.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Nur weil es Besseres gibt, ist es nicht gleich wertlos.
Hängt sicher auch davon ab, wie stark es gebraucht ist. Denke so 20-30 Euro kann man ausgeben/verlangen. Über aktuelle Neupreise bin ich jedoch nicht wirklich informiert. Ich hatte glaube mal um 50€ bezahlt!?!
Danke, da kann ich was mit anfangen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Mein lieber Cast, nur weil du mit diesem Schärfgerät nicht umgehen kannst, ist es sicher nicht nix wert.
Wenn man ein paar einfache Sachen beachtet, erzielt man damit hervorragende Ergebnisse. Da muß man schon ein exzellenter Könner sein, um mit einem Wasserstein eine ähnliche Schärfe zu erzielen.

Lansky ist schxxx, das Gatco ist um Klassen besser und das von DMT ist meilenweit drüber.
Alles selbst erfahren.
Die Ministeine mit den wackeligen Stangen von Lansky sind einfach nur Murks, der Entwickler weiss das, hat seinen eigenen Laden aufgemacht, Gatco. Das System ist die logische Fortentwicklung.
DMT ist eine ganz eigene Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Die DMT Halterung is totaler Murks. So billiges Plastikschmarnzeug kommt mir nicht ins Haus.

Das Gatco nervt mit den Stangen zum einschrauben. Und die Qualität der Verbindung is auch .... naja schief und krum.

Der Weisheit letzter Schluss ist bei diesen simplen handgeführten Schleifhilfen noch nicht auf dem Markt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
642
Oben