"Lappen" weg...

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Offensichtlich war es ein Fehler und den Machthabern ein Dorn im Auge, dass du überhaupt die Wahl hattest.

Beim Nationalen Waffenregister sollen ja auch neuerdings die geheimen Geheimdienste Zugriff gewährt bekommen ohne Spuren zu hinterlassen, eine Protokollierung ist allenfalls Geheimdienstintern vorgesehen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mein Gottgegebener rosa Lappen gibt mir alles bis 7,5 to Frei
125ccm Mopded aber nicht- dies tut aber mein Wohn-Land, ebenso sind kleine Anhaenger im Eigenbau zulaessig.
In Belgien,
IN BRUESSEL!!!

Andere zahlen je 1000-1500 um mit Anhaenger, 7,5er,oder Moped zu fahren...
Krank.
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Ich bin froh, dass es in (weiter) Zukunft EU-einheitliche Führerscheine gibt und diese auch zeitlich befristet sind.

So muss ich bei Kontrollen nicht jedesmal erst die Glaskugel fragen, ob der Führerschein gefälscht ist oder nicht (alle Modelle und Varianten kann man gar nicht im Kopf haben). Und ob das Uraltfoto überhaupt mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt.

Grüße

Ich bin froh, wenn sich Polizeibeamte endlich mit ihrem Fingerabdruck gegenüber den Bürgern legitimieren müssen. So muss ich bei Kontrollen immer erst die Glaskugel fragen, ob der gezeigte Dienstausweis gefälscht ist oder der Beamte vor mir tatsächlich keine Ahnung von Richtervorbehalten hat.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Nach unserer Hochzeit hatte meine Frau auch ihren rosa Lappen gegen eine Karte eingetauscht.. mit dem Erfolg, dass sie heute (offiziell) unsere Traktoren auf dem Betrieb nicht mehr fahren dürfte.

Mein Schwager hat den rosanen gegen Karte eingetauscht und kann jetzt LKW unbegrenzt fahren, obwohl er nie eine Prüfung dazu abgelegt hat... in den 15 Jahren seit Tausch war auch noch nie eine Nachschulung etc.
Das gleiche ist mir auch passiert. Von rosa auf Plastik umgestellt, da ich einen Auslandsführerschein brauchte. Und schwupp, konnte und kann (darf) ich immer noch alle LKW/Lastzüge fahren. Nie eine Prüfung dafür gemacht. Hatte aber noch von keinem anderen Fall gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
880
Oben