"Lappen" weg...

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich sag meinem Arzt immer... 1. zahle ich bar und 2. habe ich Dir einen Jägernotweg durch unser Revier zugestanden, dann wirst Du das ja wohl zu einem guten Ende bringen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mein Onkel war einer der ersten der auf Scheckkarte umgetauscht hatte, aus dem persönlichen Umfeld. Er wollte eventuellen Scherereien vorbeugen da er mit seinem Bike in die USoA zu reisen vorhatte.
Bekam die Karte noch rechtzeitig, nur Motorrad war nicht eingetragen...

Also immer schön 8 geben, sonst fahrt ihr demnächst nur noch bis 3,5t oder nur ohne Anhänger oder...

CdB

War bei meiner Mutter rein zufällig exakt so. War aber von mir vorbereitet...7,5 to und Anhänger sind drin...
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
Wenn man sich da aber mal den "Deutschen Führerschein" anschaut, sieht man doch deutliche Abweichungen zum Original...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Was der gemeine Pöbel freiwillig der Welt offenbart ist Sache des gemeinen Pöbel und in keinster Weise mit dem gleichzusetzen wozu man gezwungen wird.
Wobei ich das als das kleinste Problem des neuen Führerscheines sehe.

Ps. ich nutze kein Whatsapp, Facebook, Apps, Handy und Instagram.

Ich auch nicht und komme, oh Wunder, noch ganz gut im täglichen Leben zurecht. :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
PS: Der Ausweis muss auch neu und noch sicherer.

Ich bin Gruener, mir steht meine MdB Rente zu, ich habe ALLE Berechtigungen zu allen Fahrzeugklasssen, Waffenschein, etc- Papiere leider verloren.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ja, hier kriegste auch ein Knöllchen, wenn Du vor Deiner eigenen Einfahrt parkst. Oder im Revier pullerst.
Wenn man vor der eigenen Einfahrt auf dem Bürgersteig oder einer Zickzacklinie parkt, dann wohl zu Recht. Ansonsten interessiert das, aus eigener negativer Erfahrung, keine Sau.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Und wenn sie diese Daten erstmal haben sind sie nichteinmal in der Lage, sie auch für ihre Kunden einzusetzen.
Mein Landkreis hier feiert sich dafür einige Formulare als PDF-download zur Verfügung zu stellen, aber jammert, daß nicht an allen Milchkannen superschnelltolles Internet zur verfügung steht.

Statt mir den neuen Führerschein in einen Umschlag zu stecken und in die Post zu schmeißen darf ich erst mal suchen in was der Landkreis Hannover aufgegangen ist und wo die Ihre Führerscheinstelle haben. Dort kann ich eine Karteikartenabschrift beantragen, vermutlich noch kostenpflichtig.
Mit diesem darf ich dann zu meiner Behörde rennen. Die liegt nicht in meinem Landkreis sondern in der Stadt wo es keine Parkplätze gibt. Da darf ich auch wieder Geld hinschleppen.
Wenn ich Glück habe landet meine neue Pappe irgendwann in meinem Briefkasten. Dummerweise versendet mein Landkreis mit der Billigpost. Es gibt drei Straßen in der Samtgemeinde die mit Mühlen... beginnt. Ich freue mich jedes mal darauf zu erfahren wo meine Landkreispost diesmal gelandet ist.
Der Zauber von Citipost...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
808
Oben