Lapua Mega 285 in 9,3x62: Alternative zu R903

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
74
Hallo,

ich (Wiederlader Einsteiger) war gestern auf dem Schießstand um eine optimierte Ladung für meine 9,3x62 Heym SR20 Keiler, Lauflänge 52cm, zu ermitteln.
Jedoch bin ich zu keinem zufrieden gebenden Ergebnis gekommen. Bester Streukreis ca. 4-5 cm bei 57gr R903.
Parallel dazu habe ich noch mit Privi SP 286gr eine Übungsladung mit 56,5gr R903 ermittelt, welche fast auf ein Schusspflaster gepasst hat.

Ich wollte jetzt noch für die Lapua Mega ein anderes Pulver ausprobieren. In etwas älteren Threads bin ich auf das VV N135 gestoßen, was gerade für den kurzen Lauf interessant zu seien scheint. Laut Vihtavuorire soll man aber nur max. 48,5 gr. verladen. Laut QL ist da aber noch Luft nach oben. Bin mir nun nicht sicher ob ich mich da ran tasten soll.

Oder hat sonst noch jemand das Lapua Mega geladen und gute Erfahrungen mit alternativen Pulvern gemacht?

Gruß
Flo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
460
Oben