Lapua Naturalis 8x57 IS Ballistische Daten

Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Witzig woher GRT und QL die Daten wohl nehmen.

Habe Lapua angemailt der freundliche Herr sagt 32,7 für das neue N559. Evtl. hat GRT noch das alte nicht optimierte Modell im System?
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Ich stell hier gleich den Namen des freundlichen Finnen ein der bei Lapua arbeitet und meine Mail beantwortet hat:mad:.....Danke für die Bilder!!!!
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
...
The nominal length of N559 is 32,7 mm – just I already wrote to you.

There is a certain tolerance for that length which can bit vary according to the weight of bullet.

That mean the bullet weight is 11,7 g (+-0,1g) in the most important measure and we can bit “tune” the length inside those tolerances in order thta the correct weigh is achieved for the bullet.




O-Ton Lapua auf meine Nachfrage wie sich die Abweichungen erklären. Macht Sinn sage ich jetzt mal als Laie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
643
Oben