Laser-Multifunktionsdrucker

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
https://www.amazon.de/HP-LaserJet-Multifunktionsgerät-Scanner-Kopierer/dp/B007Q4VNTK

Der steht seid paar Jahren im Keller, würde ich sofort wieder holen. Reicht privat absolut aus, sofern einem schwarz langt. Scan, Fax, Duplex, Einbindung ins LAN möglich. Druck von USB und sogar vom Handy mit App (wenn im Netz eingebunden).

Tinte... Nie wieder, das ständige Eintrocknen nervt, ökologisch mit fest eingebauten Tintenschwamm ein absolutes No Go... Da sind wir wirklich bei geplanter Obsolesenz.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
HP color laserjet Multifunktionsgerät, wie schon von einigen erwähnt. Ich hab seit Jahren HP LaserJet Pro 100 Color MFP M 175 nw. Gibt es glaube ich nicht mehr, läuft aber klaglos und ich habe auch schon Durchsatz. Tonerverbrauch ist überschaubar. Von Tinte würde ich doch inzwischen abraten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Brother Laser, trocknet nicht ein und versteht sich prima mit Linux.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Ich bin derzeit auch auf der Suche. Der uralte Officejet der Firma nervt, seit dem letzten windof10-Update will die HP- Suite nicht mehr. Und mein privater SW-Laser ist mittlerweile über 20 Jare alt und verursacht Streifen im Druckbild, Toner und Fixiereinheit sind schon getauscht. Zudem würde mir der Wechsel Platz am Schreibtisch bringen, 2 weg, 1 hin.

meine Ansprüche:
- Kein Tintenpisser, die trocken bei meinem Druckaufkommen ein. Das ist nich verhandelbat
- Farbe wäre nett, muss aber nicht
- Scannen & Kopieren sien ein Muss
- who needs FAX?? Ich nicht
- Ethernet
- USB
- WiFi und Direct Print über NFC von Handy ist Nice to have
- A4/Letter als Papier, Duplex wenn möglich
- Tauglich für Windof und Linux, kein angebissener Apfel außer Firmenhandy im haus
- wenn möglich unter 300€

Unter meine Ansprüchen bin ich derzeit beim

HP Color Laser 179fwg

gelandet, aber immer noch nicht fertig mit der Suche. Brother mag mein Bauch nicht, bei Kyocera wird Farbe deutlich teurer, wäre aber so ECOSYS M5526cdn ganz vorne auf der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Mein Brother hat irgendwann gesagt, er will nicht mehr drucken. Inspektion nötig. Anzahl Ausdrucke erreicht. Entsorgt....
Der Epson druckt nicht wenn irgendeine Farbe nicht mehr funktioniert - nicht schwarz weiß.... nichts. Scannt nicht, kopiert nicht. Die Ausgabe der Drucke ist nie in der richtigen Reihenfolge.
Mein HP ist der beste aller Drucker. Druckt. Nimmt Patronen aus dem Zubehör an usw....
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Ich hab mehrere Brother.
Bei dem ersten ging irgendwann die Schmierereien los. Aber auch erst bei der 3. Oder 4. Trommel.
Ich bin sehr zufrieden. Die Toner von .tonerdumping. sind gut u günstig u funktionieren.
Bin allerdings in SW unterwegs. Farbe brauch ich nicht.
Günstiger kopieren u drucken wird schwer.
Früher hab ich für die Miete eines Kopierers der nicht mehr konnte, mehr bezahlt, als jetzt das Gerät in der Metro im Angebot gekostet hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Hi,
für den Privatverbrauch sind Laserdrucker nicht zu empfehlen. Feinstaub und Ozon sind da ein Thema.

Naja, es gibt Filter zum aufsetzen und zweitens könnte man den Drucker ja in einen Raum stellen, der nicht ständig genutzt wird.

mein 10 Jahre alter Dell Laser hat auch den Geist aufgegeben.
In Farbe drucken kann ich hier so viel ich will.
S/w drucken und scannen für zu hause wäre nett. Mit Sicherheit kaufe ich mir keinen Tintenpisser
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich konnte mir einen Drucker für das Homeoffice aussuchen.

Mein Lastenheft waren:
-Klein
-Klein
-Klein
-Scannen
-Drucken s/w
-Duplex wäre schön
-Laser (War es leid für Unsummen Tinte da reinzuhauen. Mit No Name Kartuschen habe ich schlechte Erfahrung gesammelt. Da ist ein Chip verbaut, der wird wohl codiert. Da tut sich die Kommunikation zw. Drucker und Patrone schwer. Die Einzigen die funktionieren waren die von LBM. LBM hat aber wohl auch eine HP Lizenz?)

Geworden ist es der HP Laser Jet MFP M28-31. Ca. 160 Euro.
Der kann nur kein Duplex. Das Display ist winzig, der Drucker aber auch. Ich wollte keinen Trümmer von Drucker hier rumstehen haben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.510
Irgendwas nettes, gern auch gebrauchtes, von Brother, Tintenstrahl kommt mir nicht mehr ins Haus, dauernd trocknet was ein, muss gereinigt werden etc. Bei Brother ist nervig, dass er "Toner leer" anzeigt, wenn x Seiten durch sind und nicht, wenn der Toner leer ist.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
I
- Kein Tintenpisser, die trocken bei meinem Druckaufkommen ein.
Ich habe seit 14 Jahren einen ererbten HP DescJet 930C und drucke ca. einen Packen Papier in zwei Jahren auschließlich s/w.
Refill-Patronen gibt's beim örtlichen IT-Kleinkrämer für kleines Geld.
Eingetrocknet ist mir noch nie was. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Brother MFC 2710 ist ein gutes Allroundgerät, steht bei meinen Eltern. Bei mir steht ein kleiner Kyocera FS 1041- Laserdrucker, hat einen gebraucht für 20 Euro gekauften FS-1010 abgelöst, der 5 Jahre einwandfrei gedruckt hat und vorher sicherlich irgendwo in einem Büro schon 10 Jahre schuften musste.
Kyocera hat i.d.R. niedrige Seitenpreise, fällt aber bei wenig Volumen nicht auf.
Mit Scanner und Fax:
Kyocera FS-1320MFP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
851
Oben