Lauf Ablagerungen oder Rost?

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Warum kann man nicht einmal ein scharfes Foto bekommen ? Du stellst hier eine Frage und packst so ein Foto rein.......... Gefühlt ist das Tombak.... aber man kann ja schon die Farbe nicht wirklich erkennen. Scharfe Fotos - viiiiel bessere Aussagen. Am besten zwei Fotos aus unterschiedlichen Winkeln. Dann kann man das relativ genau sagen.
Offensichtlich nur auf den Zügen ? Auch die benachbarten sind etwas versehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ohjeh,
damit fängst schon an
"reinigen" mit Kuststoffbürste und WD40
und endet mit
VFG-Filz und Brunox
:rolleyes:

Jäger und Waffenreinigen, the never ending Story.

1. Das rote ist ne Tombak/Kupferauflagerung
2. das schwarze sind Verbrennungsrückstände (carbon)

Reinigen:
IMMER mit falschem Schloss
Putzstock kunststoffummantelt
1.Broncebürste mehrfach durchfahren
2.Carbon/Kupferlöser (Shooters choice/Hoppes Benchrest/Robla solo/ KG12 etc)
einwirken lassen (5-10min)
3.trocken durchwischen
1-3 so lange wiederholen bis sauber.
Dann mit Ballistol spülen
Dann mit Patch trocken wischen

Ganz zum Schluss Brunox und dann trockenwischen mit Patchen oder mit Ölfilm
Kopfüber im Safe stehen lassen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Warum kann man nicht einmal ein scharfes Foto bekommen ? DU stellst hier eine Frage und packst so ein Foto rein.......... Gefühlt ist das Tombak.... aber man kann ja schon die Farbe nicht wirklich erkennen. Scharfes Foto - viiiiel bessere Aussagen.
Er ist voher mit Öl durch. Da ist Rost dunkel und nicht hellrot.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274

Anhänge

  • IMG_20190206_182542.jpg
    IMG_20190206_182542.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20190206_182602.jpg
    IMG_20190206_182602.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 59

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
725
Oben